Eilt! Bisswunde vom Hund.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nanna
gehört zum Inventar

Re: Eilt! Bisswunde vom Hund.

Beitrag von Nanna »

Vielen Dank für eure Antworten!
@June: Meinst du eine Impfung würde Morgen eh nichts mehr bringen?
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Eine erneute Grundimunisierung ist NICHT jedesmal nötig! Im Zweifel kannst Du Deinen Titer bestimmen lassen, aber eien einzelne Auffrischimpfung reicht in der Regel völlig aus.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Für den aktuellen Fall bringt das nichts mehr - aber Du hast Dich offensichtlich nicht infiziert. Das hättest Du gemerkt. Die Kollegin einer meiner Dozenten an der THP-Schule - er Dozent an der LMU München und in Praxisgemeinschaft mit einer Tierärztin - hatte sich durch einen Katzenbiss infiziert, weil sie nicht bemerkt hatte, dass ihr Impfschutz abgelaufen war. Innerhalb weniger Stunden ging es rapide bergab, Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufschwäche, Zittern und und und. Sie wurde in die Klinik gebracht, die erste Nacht sah ganz schlecht aus, und sie hat es tatsächlich nur wider Erwarten geschafft. Will Dir damit keine Angst machen, sondern nur noch mal sagen: Wenn man sich mit Tetanus infiziert, dann merkt man das innerhalb weniger Stunden.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Bara hat geschrieben:Eine erneute Grundimunisierung ist NICHT jedesmal nötig! Im Zweifel kannst Du Deinen Titer bestimmen lassen, aber eien einzelne Auffrischimpfung reicht in der Regel völlig aus.
Auch wenn zwischen Grundimmunisirung und Auffrischimpfung 15 Jahre ( Jaaaaa, ich weiß :oops: ) liegen? Ich dackel morgen mal zum HA.
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Nanna hat geschrieben:
Bara hat geschrieben:Eine erneute Grundimunisierung ist NICHT jedesmal nötig! Im Zweifel kannst Du Deinen Titer bestimmen lassen, aber eien einzelne Auffrischimpfung reicht in der Regel völlig aus.
Auch wenn zwischen Grundimmunisirung und Auffrischimpfung 15 Jahre ( Jaaaaa, ich weiß :oops: ) liegen? Ich dackel morgen mal zum HA.
Vermutlich auch dann. Die einfache Auffrischung sollte reichen, (fast) egal, wie lange her.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

June hat geschrieben:Für den aktuellen Fall bringt das nichts mehr - aber Du hast Dich offensichtlich nicht infiziert. Das hättest Du gemerkt. Die Kollegin einer meiner Dozenten an der THP-Schule - er Dozent an der LMU München und in Praxisgemeinschaft mit einer Tierärztin - hatte sich durch einen Katzenbiss infiziert, weil sie nicht bemerkt hatte, dass ihr Impfschutz abgelaufen war. Innerhalb weniger Stunden ging es rapide bergab, Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufschwäche, Zittern und und und. Sie wurde in die Klinik gebracht, die erste Nacht sah ganz schlecht aus, und sie hat es tatsächlich nur wider Erwarten geschafft. Will Dir damit keine Angst machen, sondern nur noch mal sagen: Wenn man sich mit Tetanus infiziert, dann merkt man das innerhalb weniger Stunden.
Uahh!

Na, gut. Dann wird GsD wohl nichs weiters passiert sein. Ich fühle mich ganz okay :)
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Bara hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:
Vermutlich auch dann. Die einfache Auffrischung sollte reichen, (fast) egal, wie lange her.
Gut, ich bin erstmal beruhigt. Danke euch! :)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Mein Sohn wurde im Herbst letzten Jahres vom Hund gebissen. Im KH haben sie einen riesen Wind wegen dem Impfstatus des Hundes gemacht. Wir kannten den Hund, deshalb war es kein Problem den Impfpass in der Klinik vorzuzeigen. Da wir den Hundehalter angeben konnten, wäre sogar die Polizei gekommen, wenn der Impfausweis des Hundes nicht am nächsten Tag vorgezeigt worden wäre.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Und warum interessiert die das, ob und wie der Hund geimpft war?
Ich mein, Tollwut ist ja so gut wie nicht mehr existent, wenn ich richtig informiert bin?
Oder gibts da inzwischen wieder mehr Fälle?
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Der Impfstatus des Hundes hat doch mit Tetanus nix zu tun :-) Der Impfstatus ist wichtig, wenn das Tier unter Tollwutverdacht steht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“