Welches Indio ist das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welches Indio ist das?

Beitrag von Melly482 »

Von etwas weiter weg und mit Blitz sieht es so aus, doch um einiges blauer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ok, meins is ein Ultramarin :mrgreen:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich kann auch noch eine Nahaufnahme beisteuern zum Ultramarin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Warum schreibt Didymos beim Smaragd und Ultramarin einfarbig hin, wenn es gar nicht einfarbig gewebt ist? Ist doch auch seltsam. Oder hat sich das mittlerweile geändert und die Neuen sind tatsächlich einfarbig?
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten und die Bilder.

Also, das Ultramarin ist es nach den Fotos definitv NICHT!

Habe jetzt mal ein wenig nach Smaragd-live-Fotos recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass es dann woh dass sein wird
Ich habe eben zwar mal versucht, Fotos von meinem Stoffstück zu machen, aber die sind so wenig aussagekräftig, dass ich sie Euch besser erspare - ich glaub, ich brauch noch ne neue Kamera, nur um TT-Stoffe zu fotografieren :roll:

Was mich allerdings nach wie vor irritiert, sind die Angaben bei DD:

da steht zu Ultramarin: "Jacquardwebung, einfarbig, dunkelblau"
mit diesem Foto: Bild
ok, das kommt Euren Fotos recht nahe (btw: wieso schreiben die aber "einfarbig", wenn Ihr schreibt, das Ultramarin sei mehrfarbig?!)

Und zum Smaragd dann:
"Jacquardwebung, einfarbig, dunkelgrün"
mit diesen Bildern:
Bild

und diesem Tragebild:
http://didymos.de/shop-php/tuecher/bild_01.gif

Mein Tuch hat nun aber eindeutig ZWEI Farben, und zwar anteilig genau so aufgeteilt wie z.B. hier
Indio Rubin-mandarine, "Jacquardwebung, zweifarbig, Kette orange, Schuss rot"
Bild

Das Tuch, das ich habe, ist also definitiv nicht "einfarbig", sondern zweifarbig und sieht zwar dem DD-Tuch auf deren HP überhaupt nicht ähnlich, dafür aber anderen Smaragd-Fotos - und auch Ihr schreibt, dass Smaragd bei Euch mehrfarbig sei ... ist die Beschreibung bei DD falsch?

... argh, ich komm nicht weiter, ich werd doch mal sehen, ob meine Fotos irgendwas hergeben...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ein April kannst du ausschließen?
Melly482

Beitrag von Melly482 »

Also, bei dem Ultramarin, das ich hier habe, ist definitiv der Schuss blau und so ne Art taubenblau/lila/grau, die Kette grün. Allerdings wirkt es von weiter weg fast einfarbig blau, nur mit so nem leichten grünen Schimmer, aber kann schon sein, dass sich da irgendwas geändert hat, es sieht nämlich auch anders aus als bei DD auf der Seite. Das fast "wollige" Gefühl kann ich allerdings unterschreiben, das April ist im Gegensatz dazu extrem dünn und ziemlich fest. Und es schimmert ziemich stark. Leider hab ich keins hier, um eine Nahaufnahme zu machen *heul*
Bild
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, wie gesagt: die Bilder sind mieserabel!

Es ist NICHT so grün wie auf den Fotos und es ist NICHT einfarbig.
Indio_01.gif
Indio_02.gif
alles, was auf dem Bild etwas dunkler erscheint, ist ein knalliges (ultramarin?-)Blau - deutlich auch am Rand des Stoffstückes an den einzelnen losen Fäden zu sehen: richtig blau.

Und das, was hier als grün erscheint, ist eher so ein sehr satter petrol-smaragd-Ton.

Das entstehende Muster wirkt dann bläulich mit Grünschimmer - wie von Euch beschrieben.

... insofern denke ich, dass es sich wohl wirklich um ein Indio Smaragd handelt, und das entweder Reste eines älteren Smaragdmodelles sind (und das neue ist einfarbig grün wie auf der HP) - oder aber Beschreibung und Foto auf der HP wären seeeeehr irreführend, um es ma nett auszudrücken ;-)

April kann ich ausschließen - das hier hat andere Farben und keinen Schimmer, schon gar keinen leicht goldigen.
(Dicke kann ich nicht beurteilen, aber das haben ja schon andere getan)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ich sage auch,dass das Tuchstück ein Ultramarin ist.....die Beschreibung von DD stimmt nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Melly482

Beitrag von Melly482 »

Wiebke, was du hast ist auf keinen Fall Ultramarin, die Kette ist bei deinem ja blau und der Schuss eher grün. Wenn es kein Smaragd ist, was ich aber denke, dann ist es evtl ein Türkis. Aber ich plädiere für Smaragd ;-)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“