Darf ich fragen, warum Ihr abends keine KH esst?
Wollt ihr vielleicht an eurer Bikinifigur feilen ?
Euer Baby muss das doch nicht...ich glaube es darf ruhig abends KH haben.
Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, dann beachte meine Antwort nicht weiter
naja man hört doch quasi überall das kh am abend nicht besonders gesund sein. da man als erwachsener drauf verzichten sollte dachten wir könnte es ja für die kleinen auch nicht so gut sein. deshalb einfach *ggg* ich denk mir, besser vorher informieren als später hoppala zu denken. wenn man selber dick ist und als kind auch war möchte man beim eigenen nun halt alles richtig machen. wobei man sich auch übermäßig sorgen und gedanken machen kann. naja.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen (Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Kohlenhydrate (besonders einfache wie z.B. Lactose, Glucose, Fructose etc.) liefern schnelle Energie. Die sind nicht per se Ungesund (im Gegenteil, das Gehirn benötigt die unbedingt).
Ungesund ist, nur Weissbrot und Nudeln zu essen, weil die a) nicht viel anderes als eben Kohlenhydrate enthalten und b)auch schnell abgebaut werden und man wieder Hunger bekommt (vereinfacht gesagt). Isst man das als Erwachsener zuviel (das mit dem am Abend halte ich übrigens für Käse), wird man dick.
Kinder haben einen völlig anderen Stoffwechsel. Die bewegen sich irre viel, wachsen, das Gehirn entwickelt sich..
Ich halte es für unnötig bis gefährlich ein Baby/Kleinkind auf "Diät" zu setzen (nach Erwachsenen Maßstäben).
@ MelCel
ich wollt sie ja nicht auf diät setzen! (auch wenn meine schwimu immer schreit sie wäre zu dick ich sollte mal weniger stillen... totaler blödsinn!)
ich bin kein ernährungspezialist, drum frag ich halt lieber nach. also bitte nicht steinigen, ich erzähl ja nur wie ich mir das so gedacht hab und frag halt wie es richtig wäre. meine eltern haben bei mir eben beim essen viel viel falsch gemacht und ich möchte die fehler nicht unbewusst wiederholen.
beim brot, gilt da fürs kleine auch je dunkler = besser (natürlich ohne körner) oder ist das egal und ich kann alles nehmen außer weißbrot?
tut mir leid für die doofe fragerei ihr müsst mich sicher auch für selten dämlich halten aber ich find das irgendwie total schwierieg.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen (Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Sorry, ich wollte jetzt auch gar nicht so belehrend rüber kommen. Ich bekomm das nur in meinem Umfeld so oft mit, dass Frauen ihre Kinder ständig beim Essen zügeln (und ich mein jetzt nicht Süßigkeiten! Ich meine ein einjähriges Kind dass nach einer Schüssel Getreide-Milch Brei noch Hunger hat und weint und nichts mehr bekommt!). Wie soll denn das Kind da ein normales Verhältnis zum Essen entwickeln wenn es nicht isst, bis es satt ist sondern bis die Mutter sagt "genug"?
Brot: für normales Brot vom Bäcker gilt nicht dunkler=besser weil die meist einfach eingefärbt werden. Ich hab alles mögliche an Brot genommen, hauptsächlich Dinkel und Roggen. Aber hier haben ja schon viele andere geschrieben dass man genauso gut Gemüse geben kann. Was esst ihr denn abends?
wir essen eher salat am abend.
zur zeit bekommt sie ja am abend getreidebrei, ich werd dann mal brot ausprobieren
sanke an alle.
LG
Hm..wir versuchen auch auf KH am Abend zu verzichten, weil wir abnehmen wollen... ich glaube aber, dass es für die Kids eher nicht so geeignet ist...
Gerade rohes Gemüse und Obst soll man abends ja vermeiden, weil es schwerer verdaulicher ist.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)