Du solltest vielleicht echt mal eine Flip ausprobieren. Die Überhose ist recht dünn und weich und die Organic Einlage zwar recht dick, aber schön weich und halt auch (was ich so in Erfahrungsberichten gelesen hab, mein Kind ist ja noch im Bauch) supersaugfähig. Außerdem ist die auch nur zwischen den Beinen und da würde Euch die Breite ja eher nicht stören.Piet hat geschrieben:Also daran, dass die Höwi "fehlt" ...
Welche Überhose trägt am wenigsten auf?
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Überhose trägt am wenigsten auf?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Bei so einem speziellen Fall würd eich Dir zu einem Testpaket raten wollen, dann kannst Du verschiedene Überhosen einfach mal probieren und zahlst dann einfach nur eine Miete statt die kaufen zu müssen.
In Frage kämen, denke ich, die Totsbots Rainbow Überhosen, die sind sehr dünn und die schon erwähnten ImseVimse, dann fallen mir noch Little Lamb ein, Econobum und das So Simple von Stacinator/Happy Heinys.
In Frage kämen, denke ich, die Totsbots Rainbow Überhosen, die sind sehr dünn und die schon erwähnten ImseVimse, dann fallen mir noch Little Lamb ein, Econobum und das So Simple von Stacinator/Happy Heinys.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Bess
Ich kann die Popolini Popowrap Bubbles empfehlen. Die sind superweich und schmiegen sich gut an.
Die Imse Vimse Soft sind auch schön dünn und tragen fast gar nicht auf.
Die Imse Vimse Soft sind auch schön dünn und tragen fast gar nicht auf.
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Bummis super brite wraps finde ich am besten. Ich ziehe die ueber die Bitti Boo Hoeschenwindel und ist sehr schmal geschnitten. Totsbots wuerde ich vermeiden, die fallen sehr breit aus
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Puh, das sind ja mittlerweile viele Vorschläge. Danke schonmal.
Ich hab's heute mal mit einer Little Lamb versucht, aber das drückte doch ganz schön, sobald die Beinchen in der Schiene angehockt waren. Ich fürchte aber fast, dass das eben doch generell das Problem bei Höwi plus ÜH sein könnte. Na ja, ich versuch's weiter, vielleicht finde ich ja das Passende. Und sonst müssen die Stoffis eben weiter auf ihren Einsatz warten.
Ich hab's heute mal mit einer Little Lamb versucht, aber das drückte doch ganz schön, sobald die Beinchen in der Schiene angehockt waren. Ich fürchte aber fast, dass das eben doch generell das Problem bei Höwi plus ÜH sein könnte. Na ja, ich versuch's weiter, vielleicht finde ich ja das Passende. Und sonst müssen die Stoffis eben weiter auf ihren Einsatz warten.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Bess
Ich würde in deinem Fall die Windel und Überhose eher einen Tick zu groß wählen und dann ruhig hoch am Bauch schließen.c
Je hüftiger die Windel sitzt desto mehr drückt es beim Anhocken der Beine (nicht nur in der Schiene, sondern auch beim Tragen).
Am Bauch stört die Windel dagegen weniger, weil die Beugung da nicht so stark ist.
lg
Birgit
Je hüftiger die Windel sitzt desto mehr drückt es beim Anhocken der Beine (nicht nur in der Schiene, sondern auch beim Tragen).
Am Bauch stört die Windel dagegen weniger, weil die Beugung da nicht so stark ist.
lg
Birgit
- die eule
fluffypuffin hat geschrieben:Bummis super brite wraps finde ich am besten.
Da schließe ich mich an!!! Wir haben noch zwei Blueberry onesize, die sind auch ok.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich finde die Blueberry Coveralls (onesize) prinzipiell auch super, aber onesize heißt man hat ja in der kleinen Einstellung gerade im hier kritischen Bereich mehr Stoff, deswegen würde ich eher Mehrgrößen nehmen. Welche ich gut und dünn finde sind die Imse Vimse oder eben die hu-da, aber zweitere hast Du ja schon. Little Lamb fand ich auch immer dünn, aber da meintest Du ja, das passt nicht so. Was habt ihr den für eine Höwi drunter. Ich glaube, da würde ich auch lieber eine Mehrgrößenwindel nehmen, weil die anderen ja oft gerade vorne dick auftragen, wenn sie vorne kleiner geknöpft oder umgeschlagen sind. Welche ich super finde sind die Swaddlebees Hanf Höwis, die machen einen ganz kleinen Windelpo und tragen nicht dicke auf.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Piet
@ Bess
Danke für den Tipp. Ich habe mich nämlich schon gefragt, ob es beim Tragen nicht ein ähnliches Problem gibt.
@ Patty
Ich hab' die huda Höwi, nicht die Überhose. Ich dachte erst eine Schlupfüberhose wäre nicht so gut wegen der Beinbündchen, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Die Little Lamb ist an sich auch schön dünn, aber sitzt zu eng an den Beinchen. Nicht generell - ich fand das Windelpaket eigentlich super - aber bei unserem Problem.
Tja, zur Höwi: obwohl die huda eine Onesize ist, finde ich, dass sie in dem Bereich kaum aufträgt. Der Stoff ist ja so weich, der stört irgendwie gar nicht so sehr. Aber vielleicht wäre eine Mehrgrößenwindel trotzdem besser ... Sitzen bei den Swaddlebees die Druckknöpfe denn schön seitlich? Sonst würden die nämlich wieder stören.
Danke für den Tipp. Ich habe mich nämlich schon gefragt, ob es beim Tragen nicht ein ähnliches Problem gibt.
@ Patty
Ich hab' die huda Höwi, nicht die Überhose. Ich dachte erst eine Schlupfüberhose wäre nicht so gut wegen der Beinbündchen, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Die Little Lamb ist an sich auch schön dünn, aber sitzt zu eng an den Beinchen. Nicht generell - ich fand das Windelpaket eigentlich super - aber bei unserem Problem.
Tja, zur Höwi: obwohl die huda eine Onesize ist, finde ich, dass sie in dem Bereich kaum aufträgt. Der Stoff ist ja so weich, der stört irgendwie gar nicht so sehr. Aber vielleicht wäre eine Mehrgrößenwindel trotzdem besser ... Sitzen bei den Swaddlebees die Druckknöpfe denn schön seitlich? Sonst würden die nämlich wieder stören.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Noch was zum hinzufuegen: Ich wuerde sagen die Hoeschenwindel ist da vielleicht eher das Problem als die ueberhose. Welche nimmst du denn da? Ich kann da wirklich die Bitti Boo (von itti Bitti) empfehlen oder auch Muttaquin Hoeschnwindeln - die sind super schmal geschnitten. Little Lambs oder Totsbots Bamboozles zum Beispiel sind sehr breit im Vergleich. Die Ueberhose schmiegt sich dann an die Windel an und gibt nach und verursacht an sich garncht die Spreizung.Piet hat geschrieben:Puh, das sind ja mittlerweile viele Vorschläge. Danke schonmal.