Wir haben das hier auch gerade... Bisher bin ich immer noch mal mit ihm aufgestanden, hab ihn noch etwas spielen lassen und hab dann 30 - 60 Minuten später noch einen Versuch gestartet...
Gestern war er dann bis fast Mitternacht wach

(normalerweise geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett).
Und heute hat es auch ewig gedauert, er schläft jetzt seit 20 Minuten.
Jetzt durfte ich mir gleich von meinem Freund anhören, dass ich nicht mehr mit ihm aufstehen soll, wenn wir mal ins Bett sind. O-Ton: "Gestern hat sich's angedeutet und heute war's schlimm." (Ich muss dazu sagen, ich hab meine Tage und bin daher eh schon dünnhäutig und der Zwerg war auch schon den ganzen Tag nölig). Weiter O-Ton: "Das wird jeden Tag nur schlimmer. Der macht nur noch was er will und tanzt dir auf der Nase rum."
Manno... Bei anderen kann ich das noch einigermaßen ignorieren, aber beim eigenen Freund triffts mich schon sehr....... Ich hab keine Lust mich bei ihm auch noch rechtfertigen zu müssen.
Hab ihm dann erklärt, dass der Zwerg ja schlafen will, aber eben nicht KANN momentan. Dass er sich so schwer tut beim zur-Ruhe-finden und einschlafen. Und dass ER (=mein Freund) ja auch wieder aufsteht, wenn er nicht schlafen kann, obwohl er müde ist - was in den letzten Wochen fast täglich der Fall ist. Dafür schläft er dann tagsüber und ich hab da auch keine Entlastung, wenn der Zwerg mal wieder nölig ist. Ich kam dann auch heute wieder mit dem Zwerg raus und ja, ich war genervt, weil er nicht schlief... Dann hat er ihn sich geschnappt, ist mit ihm ins Bett und hat ihn festgehalten und der Kleine hat nur so geschrieen bis zum Würgen

Boah, da hätt ich ihn am liebsten angebrüllt

Hab mir den Kleinen dann wieder geschnappt und noch einen Still-Versuch unternommen, bei dem er dann letztlich auch eingeschlafen ist. Danach folgte o.g. "Gespräch" (auf meine Erklärungs-Versuche kam nämlich netterweise keine Reaktion mehr

)
Sorry fürs Jammern, aber das musste jetzt grad mal ganz dringend raus... *seufz* Ich könnt hier grad noch ne Runde weiter machen, aber ich glaub ich lass das jetzt besser......