da hast Du Recht! Ich mochte die Freistunde auch echt gern, das Little Wonder is mir auch unsympathisch!ni-ca hat geschrieben:Leider kann ich in München das "Little Wonder" am Glockenbach gar nicht empfehlen! Der Vorgänger, das Kindercafe Freistunde war wirklich genial entspannt und immer freundlich, mit selbstgebackennen Kuchen und netten Bedienungen. Das "Little Wonder" ist alles andere als Kinderfreundlich! Die Bedienung (und auch eine der beiden Chefinnen) ist kategorisch unfreundlich wenn nicht sogar schnippisch und Kinder sollen bitte Nichts unordentlich oder schmutzig machen...Seufz!
Kinderfreundliche Cafés
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Kinderfreundliche Cafés
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
In Lörrach das Glashaus. Gehört zu den Lebenshilfewerkstätten. Zwar nur SEHR kleine Kinderspielecke, aber total kinderfreundliches Personal und sehr leckres Eis und Kuchen.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
In Dinslaken das Cafe Findus ist sehr nett, extra für Familien mit Kindern.
In Oberhausen das kirchcafe am Centro mit großer Spielecke und sehr Kinderfreundlich.
In Oberhausen das kirchcafe am Centro mit großer Spielecke und sehr Kinderfreundlich.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- mothership
- schreibt ganz schön oft
In Aschaffenburg das Café Schwarzer Riese, mit Spielecke und Bookcrossing Station für die Großen 
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Das merke ich mir und füge hinzu:Funkelstern hat geschrieben:In Dinslaken das Cafe Findus ist sehr nett, extra für Familien mit Kindern.
In Oberhausen gibts den Bäcker Horsthemke also die Ausbildungsfiliale im Zentrum. Da gibts eine Rutsche und ein Kletterhaus, Bausteine und und und...
In Duisburg Neudorf eröffnet bald eins. Cafe Elternglück. Gabrielstr. 42
In Essen ist die Villa Rü - ganz toll!
vielleicht fällt mir noch was ein.
Tolle Idee das zu sammeln
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
Trillian
In Bochum: Kindercafé Henriette an der Alten Hattinger Str. (obwohl ich da nicht hingehe)
Generell: Bei Starbucks habe ich bisher immer gute Erfahrung mit Spielecken und Wickelmöglichkeiten gemacht.
Generell: Bei Starbucks habe ich bisher immer gute Erfahrung mit Spielecken und Wickelmöglichkeiten gemacht.
-
VintageFairytale
In Lemgo,32657: Beat Café. Im herrlichen SiebzigerJahre Stil und völlig unkompliziert gehalten. Mit massig Spielsachen für Große und Kleine (auch Kartenspiele etc.) , gemütlichen RetroSofas und Sesseln. Die Kids dürfen da völlig frei rumlaufen und keiner beschwert sich, auch nicht, wenn mal ein Stuhl umkippt. Super kinderfreundlich. Aber man sollte Hundefreund sein,der Hund des (super netten&hübschen.
) Besitzers ist auch häufig da und darf sich ebenso frei im Café bewegen. Und die Preise sind auch gut. 
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
in itzehoe das "himmel und erde".
dort gibt es eine spielecke mit büchern, kinderküche und kindertischen und die bedienung ist auch sehr kinderfreundlich.
dort gibt es eine spielecke mit büchern, kinderküche und kindertischen und die bedienung ist auch sehr kinderfreundlich.
- Gerbera
- Profi-SuTler
In Berlin Neukölln das Maravilla und das Kurz&Klein 
Liebe Grüße an dieser Stelle