Brauchen Kinder immer Kohlenhydrate?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Brauchen Kinder immer Kohlenhydrate?

Beitrag von Sarafina »

lala hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon oft gefragt! Ich bin von meiner Erziehung her total auf Brot essen getrimmt: ein Brot zum Frühstücksei, zum Wiener Würstchen usw.

Wenn es nach meinen Kindern ginge, dann würden sie zum Abendessen Rohkost und Käse/Wurst essen, aber halt ohne Brot. Ich bin immer im Zwiespalt wie intensiv ich sie zum Brot essen animieren soll.

Bei hin und wieder einer Mahlzeit ohne Kohlenhydrate würde ich mir keinen Kopf machen.
Hier unterschreibe ich mal ganz ganz dick!
Wie schön, daß es noch andere Mütter gibt, die in diesem Zwiespalt leben, Tag für Tag! :roll:
Meine Große isst am Liebsten Fleischwurst mit Rohkost. Im Grunde weiß ich ja, daß Brot relativ "wertlos" ist, vor allem im Gegensatz zu Rohkost. Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten, meine eigene Erziehung über den Haufen zu werfen. :roll: Dummerweise fehlt mir dadurch die Konsequenz, die meine Tochter eigentlich bräuchte...

Die Beiträge hier bestärken mich darin, ihr die Wurst zu lassen und nicht mehr zum Brot zu animieren/motivieren...hmm...
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
joleja
Herzlich Willkommen

Re: Brauchen Kinder immer Kohlenhydrate?

Beitrag von joleja »

mein mittlerer sohn (knapp 4 jahre) macht von sich aus in aller regel trennkost, also an einem tag fleisch/fisch und gemüse und am andern dann die nudeln, also KH pur zum beispiel. also er lässt bei ganz vielen mahlzeiten die kohlenhydrate weg. nein, definitiv brauchen kinder nicht IMMER kohlenhydrate!
liebe grüße
joleja
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“