Alsoooo:
Das Ulrich wird deswegen so gerne "angepriesen", weil es das WAMi ist, was für alle Windelmaterilien funktioniert. Es ist für ein Öko-Wami noch recht günstig, wird in D hergestellt.....
Übrigens sollten alle FlüssigWaschmittel immer in die Trommel gegeben werden u. dann gibts auch kein Verkleben im Waschmittelfach (das reinige ich aber trotzdem so alle paar Monate mal

).
Übrigens ist das von der stoffwindelcompany gemeinte Waschsoda in Wirklichkeit Natron/Backsoda - das wird gerne verwechselt. TotsBots hat eine Empfehlung rausgegeben, daß man "Bicarbonate of Soda" für Bambuswindeln nicht verwenden sollte; damit ist Natron/Backsoda gemeint bzw. SodaBicarbonat - wird nach meinem jetztigen Telefonat von der stoffwindelcompany abgeändert.
Für mich persönlich gehört halt zum Stoffwickeln ein Bio/ÖkoWaschmittel; das kann natürlich aber jeder selbst entscheiden.
Ulrich basiert übrigens auf Tenside auf Kokosölbasis - keine Seife; wobei die Seife meiner Erfahrung nur was mit Müffeln zu tun hat, wenn man überdosiert, oder nicht richtig spült oder nicht ordentlich trocknet. Für Stoffis reichen 15 - 20 ml u. die Dosierung ist eigentlich auch für normale Wäsche ausreichend.
Ich selbst wasche z.Zt. am liebsten mit selbstgemachten WaMi aus Waschsoda und Seife
LG; Bille