Welche Trageweisen mit Knoten vor der Brust gibt es?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Re: Welche Trageweisen mit Knoten vor der Brust gibt es?
Probier doch mal den Rucksack mit Knoten auf dem Brustbein aus. In der Hoppedizanleitung ist das auch so drin.
- novi
- Dipl.-SuT
Rucksack mit Knoten auf der Brust, mache ich jetzt die ganze Schwangerschaft über. Das ist super bequem. Allerdings brauche ich ein 6er anstelle eines 4ers wie sonst, weil ich das Tuch auch nochmal unter meinen Achseln durch die Bahnen führe.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
asujakin
- Power-SuTler
also gerade schläft er im rucksack mit knoten vor der brust und ich muss sagen das gewicht vor der brust, bzw welches durch den knoten getragen wird ist ENORM. ich habe das gefühl es zieht mich richtig nach hinten (auch wenn nix explizit drückt). also noch nicht so das optimum.
die andere schaut interessant aus, aber da ich genau da, wo die knoten nachher sein sollen, narben von einer op habe, bin ich gespannt wie bequem das so sein wird. wir probieren jedenfalls mal alle hier vorgeschlagenen aus
als nächstes möchte ich diese secure back carry dings ausprobieren...
die andere schaut interessant aus, aber da ich genau da, wo die knoten nachher sein sollen, narben von einer op habe, bin ich gespannt wie bequem das so sein wird. wir probieren jedenfalls mal alle hier vorgeschlagenen aus
als nächstes möchte ich diese secure back carry dings ausprobieren...
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, die sieht bequem aus - ich mag ohne Brustgurt nur mehr kurze Strecken tragen
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
ja, es ist superbequem und praktisch für unterwegs da man kein langes Tuch braucht und dennoch den "knoten" am Brustbein machen kann.Tinkerbell12 hat geschrieben:Ich finde, die sieht bequem aus - ich mag ohne Brustgurt nur mehr kurze Strecken tragen![]()
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
asujakin
- Power-SuTler
Sooo...da mein Sohn heute so anhänglich ist und am liebsten den ganzen Tag den kleinen roten Traktor auf youtube sehen würde, gab's einen Bindeweisen-Test-Marathon
1. Double Hammock
Ich hab Probleme damit das Tuch wirklich fest zu bekommen, finde es recht angenehm obwohl ich immernoch das Gefühl habe die Tuchstränge an den Schultern ziehen etwas nach hinten (gut, beim WKR ist das Gewicht halt einfach auf dem Knoten, nicht auf den Trägern, so bin ich's gewohnt)
2. SHBC
In dem Video macht die Frau einen Knoten vor der Brust, der hat bei mir EXTREM gedrückt, also habe ich keinen Knoten gemacht, sondern die Stränge nur "umwickelt" (so wie wenn man die Zeigefinger ineinander verhakt) und es war wirklich recht bequem muss ich sagen. Nur...ohne Knoten geht viel Spannung verloren, ist also Übungssache alles stramm zu bekommen
3. Dieses Teil mit den 2 "Knoten" vor der Brust... (muss nochmal nach dem Namen schauen).
Wie erwartet drücken die "Knoten" genau da, wo meine Narben sind, ist unbequem
4. normaler Rucksack mit Knoten vor der Brust
da ziehts mich total nach hinten, sehr unbequem
5. normaler Rucksack tibet(an)isch
auch hier, alles Gewicht auf den Schultern/Nacken usw. Finde ich garnicht bequem
6. normaler Rucksack mit Spucktuch zusammen gebunden vor der Brust
hier fühle ich mich wie im Schraubstock. Komplett unbequem, viel Druck, überall kneift's
Fazit: WKR bleibt am bequemsten, DH ist auch recht angenehm finde ich, aber vielleicht doch auch warm? So komplett "umwickelt". Die SHBC finde ich als "Sommeralternative" mit weniger Tuch am Kind super. Trägt sich fast wie der WKR. Also ist das unsere Alternative Nr.1 denke ich.
Schade, die richtige "Erleuchtung" kam nicht *hihi*
1. Double Hammock
Ich hab Probleme damit das Tuch wirklich fest zu bekommen, finde es recht angenehm obwohl ich immernoch das Gefühl habe die Tuchstränge an den Schultern ziehen etwas nach hinten (gut, beim WKR ist das Gewicht halt einfach auf dem Knoten, nicht auf den Trägern, so bin ich's gewohnt)
2. SHBC
In dem Video macht die Frau einen Knoten vor der Brust, der hat bei mir EXTREM gedrückt, also habe ich keinen Knoten gemacht, sondern die Stränge nur "umwickelt" (so wie wenn man die Zeigefinger ineinander verhakt) und es war wirklich recht bequem muss ich sagen. Nur...ohne Knoten geht viel Spannung verloren, ist also Übungssache alles stramm zu bekommen
3. Dieses Teil mit den 2 "Knoten" vor der Brust... (muss nochmal nach dem Namen schauen).
Wie erwartet drücken die "Knoten" genau da, wo meine Narben sind, ist unbequem
4. normaler Rucksack mit Knoten vor der Brust
da ziehts mich total nach hinten, sehr unbequem
5. normaler Rucksack tibet(an)isch
auch hier, alles Gewicht auf den Schultern/Nacken usw. Finde ich garnicht bequem
6. normaler Rucksack mit Spucktuch zusammen gebunden vor der Brust
hier fühle ich mich wie im Schraubstock. Komplett unbequem, viel Druck, überall kneift's
Fazit: WKR bleibt am bequemsten, DH ist auch recht angenehm finde ich, aber vielleicht doch auch warm? So komplett "umwickelt". Die SHBC finde ich als "Sommeralternative" mit weniger Tuch am Kind super. Trägt sich fast wie der WKR. Also ist das unsere Alternative Nr.1 denke ich.
Schade, die richtige "Erleuchtung" kam nicht *hihi*
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Cool, danke für den Testbericht! Ich finde das ganze allerdings sehr erleuchtend! 
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Was ist denn SHBC?
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Ahhhh, schon rausbekommenNanna hat geschrieben:Was ist denn SHBC?