Weiß ich nicht mehr... aber so wie ich meine Kinder kenne fristet er noch ein unbeachtetes Dasein in irgendeiner Kramkiste, vielleicht gehe ich morgen mal suchenMystiki hat geschrieben:Ach ja war der schon aus Latex?
Schnullergröße wechseln?
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schnullergröße wechseln?
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
- Lyra
- alter SuT-Hase
Genau auf der Seite hatte ich mich auch informiert. Wir nehmen seit her nur den Dentistar. Da gibt es Größe 1 für Kinder ohne Zähne und Größe 2 für Kinder mit Zähne. Die Schnuller wurden sogar von Ökotest mit sehr gut getestet...missabonum hat geschrieben:Hier habe ich das gelesen und es erscheint mir sehr logisch
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
asujakin
- Power-SuTler
Wenn das so einfach wäre
Mein Sohn nimmt ausschließlich die Mollis Schnuller, alle anderen verweigert er
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Arthur nimmt auch nur (Krankenhaus sei Dank
) nur MAM Schnuller. Den Genius wollte er absolut nicht 
-
Lösche Benutzer 1828
war bei uns auch so - aber Tochter hatte dann doch die Dentistar genommen, sie hat ja SEHR lange geschnullert (und keine schiefne Zähne - aber nun keine Ahnung, ob das am Dentistar lag)asujakin hat geschrieben:Wenn das so einfach wäreMein Sohn nimmt ausschließlich die Mollis Schnuller, alle anderen verweigert er
die anderen hatten Mollis
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
der purzel hat fast ausschließlich mam geschnullert. da haben wir irgendwann größere genommen, weil er die kleinen nämlich ganz in den mund gesteckt hat...
die auswahl "nur mam" kam von ihm selbst. dentistar ging gar nicht, nuk kaum. die dentistar sind ja im vergleich zu den mam arg klein, vielleicht langs da dran. (spontane idee: ob er mit größeren bw besser hätte stillen können? kann sowas sein?)
lg
aida
die auswahl "nur mam" kam von ihm selbst. dentistar ging gar nicht, nuk kaum. die dentistar sind ja im vergleich zu den mam arg klein, vielleicht langs da dran. (spontane idee: ob er mit größeren bw besser hätte stillen können? kann sowas sein?)
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
Vollkommen falsch.asujakin hat geschrieben:Ich seh das anders.
Beim nuckeln drückt die Zunge ja dir Brust, bzw den Schnuller an den Gaumen. Je größer das Kind, desto größer sollte der Schnuller sein, sonst nuckelt das Kind nur viel zu weit vorn, bzw Druck entsteht von unten auf die Zähne anstatt dass der Schnuller weit genug in den Mund reicht, dass das Kind wie gewohnt NUCKELN kann. (die Nuckelbewegung geht ja nicht von der Zungenspitze aus...)
Gruß
asu
Ich bin ja auch Zahnarzthelferin und ganz klar "Nein" man braucht keine 2er oder 3er Schnullergröße. Vollkommen sinnlos und es verschiebt nur die Zähne. Der Gaumen eines Kindes verändert sich nämlich fast gar nicht. Und je größer ein Schnuller ist desto mehr Platz wird dafür im Mund benötigt und die Zähne verschieben sich. Der Dentistar ist in der Größe 2 nur minimal größer als der 1er, nur der hat die Stufe drin wegen der Zähne, sonst reicht es vollkommen aus bei dem 1er zu bleiben. Ich bzw. mein Chef empfiehlt auch jedem die Dentistar Schnuller. Hatten meine beiden auch (der Kleine hat 11 Monate geschnullert, der Große knapp 2 Jahre und beide haben keinen lutschoffenen Biss)
@Asujakin ich hab mal die Bilder deines Sohnes angeschaut, seine Zähne sind schon ziemlich verschoben, er hat nen Luschoffenen Biss, kommt dann von zu großen und falschen Schnullern.
-
rubinie
- ist gern hier dabei
Unsere Zahnärztin empfiehlt auch, so lange wie möglich die kleinste Größe zu benutzen.
Unsere Jüngste hat alle größeren Schnuller verweigert, bis sie über 2 Jahre alt war.
Unsere Jüngste hat alle größeren Schnuller verweigert, bis sie über 2 Jahre alt war.
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch Dentistar.
Für Kind 4 hab ich den Chicco Physio in kleinster Größe gekauft. Noch kleiner als der Dentistar Mini-Größe.
Für Kind 4 hab ich den Chicco Physio in kleinster Größe gekauft. Noch kleiner als der Dentistar Mini-Größe.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- lala
- Dipl.-SuT
Meine Große schnullerte bis knapp drei entweder an den kleinsten von Avent oder Dentistar. Ich fand die großen Schnuller auch immer unsinnig und einfach soo groß. Fehlstellung hat sie keine.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).