Schnullergröße wechseln?

Moderatoren: Toony, Momolina

Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schnullergröße wechseln?

Beitrag von Orpheo »

Mystiki hat geschrieben:Ach ja war der schon aus Latex?
Weiß ich nicht mehr... aber so wie ich meine Kinder kenne fristet er noch ein unbeachtetes Dasein in irgendeiner Kramkiste, vielleicht gehe ich morgen mal suchen :lol:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

missabonum hat geschrieben:Hier habe ich das gelesen und es erscheint mir sehr logisch :?
Genau auf der Seite hatte ich mich auch informiert. Wir nehmen seit her nur den Dentistar. Da gibt es Größe 1 für Kinder ohne Zähne und Größe 2 für Kinder mit Zähne. Die Schnuller wurden sogar von Ökotest mit sehr gut getestet...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wenn das so einfach wäre ;) Mein Sohn nimmt ausschließlich die Mollis Schnuller, alle anderen verweigert er
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Arthur nimmt auch nur (Krankenhaus sei Dank :evil: ) nur MAM Schnuller. Den Genius wollte er absolut nicht :(
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

asujakin hat geschrieben:Wenn das so einfach wäre ;) Mein Sohn nimmt ausschließlich die Mollis Schnuller, alle anderen verweigert er
war bei uns auch so - aber Tochter hatte dann doch die Dentistar genommen, sie hat ja SEHR lange geschnullert (und keine schiefne Zähne - aber nun keine Ahnung, ob das am Dentistar lag)
die anderen hatten Mollis
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

der purzel hat fast ausschließlich mam geschnullert. da haben wir irgendwann größere genommen, weil er die kleinen nämlich ganz in den mund gesteckt hat... :roll:

die auswahl "nur mam" kam von ihm selbst. dentistar ging gar nicht, nuk kaum. die dentistar sind ja im vergleich zu den mam arg klein, vielleicht langs da dran. (spontane idee: ob er mit größeren bw besser hätte stillen können? kann sowas sein?)

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
3yearssafari
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 3yearssafari »

asujakin hat geschrieben:Ich seh das anders.

Beim nuckeln drückt die Zunge ja dir Brust, bzw den Schnuller an den Gaumen. Je größer das Kind, desto größer sollte der Schnuller sein, sonst nuckelt das Kind nur viel zu weit vorn, bzw Druck entsteht von unten auf die Zähne anstatt dass der Schnuller weit genug in den Mund reicht, dass das Kind wie gewohnt NUCKELN kann. (die Nuckelbewegung geht ja nicht von der Zungenspitze aus...)

Gruß
asu
Vollkommen falsch.

Ich bin ja auch Zahnarzthelferin und ganz klar "Nein" man braucht keine 2er oder 3er Schnullergröße. Vollkommen sinnlos und es verschiebt nur die Zähne. Der Gaumen eines Kindes verändert sich nämlich fast gar nicht. Und je größer ein Schnuller ist desto mehr Platz wird dafür im Mund benötigt und die Zähne verschieben sich. Der Dentistar ist in der Größe 2 nur minimal größer als der 1er, nur der hat die Stufe drin wegen der Zähne, sonst reicht es vollkommen aus bei dem 1er zu bleiben. Ich bzw. mein Chef empfiehlt auch jedem die Dentistar Schnuller. Hatten meine beiden auch (der Kleine hat 11 Monate geschnullert, der Große knapp 2 Jahre und beide haben keinen lutschoffenen Biss)

@Asujakin ich hab mal die Bilder deines Sohnes angeschaut, seine Zähne sind schon ziemlich verschoben, er hat nen Luschoffenen Biss, kommt dann von zu großen und falschen Schnullern.
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
rubinie
ist gern hier dabei

Beitrag von rubinie »

Unsere Zahnärztin empfiehlt auch, so lange wie möglich die kleinste Größe zu benutzen.
Unsere Jüngste hat alle größeren Schnuller verweigert, bis sie über 2 Jahre alt war.
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Hier auch Dentistar.

Für Kind 4 hab ich den Chicco Physio in kleinster Größe gekauft. Noch kleiner als der Dentistar Mini-Größe.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Meine Große schnullerte bis knapp drei entweder an den kleinsten von Avent oder Dentistar. Ich fand die großen Schnuller auch immer unsinnig und einfach soo groß. Fehlstellung hat sie keine.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“