Dana hat geschrieben:Hallo, unsere große Tochter ist jetzt 3 einhalb. Im letzten Sommer trug sie im Freibad noch eine Schwimmwindelhose. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr euren Mädchen einen Badeanzug anzieht statt nur einer Hose. Ich finde, mit Badeanzug wird impliziert, dass es etwas zu verstecken gibt und denke dass ein Badeanzug schon sehr verweiblicht. Daher würde ich eigentlich gerne wieder nur eine Badehose nehmen.
Wie seht ihr das?
Eigentlich kommen solche Threads immer im Sommer, aber da ich so gerne schon Sommer hätte, antworte ich mal wieder.
Ich hab's meiner Tochter überlassen, wann sie was tragen wollte. Wir haben Badehosen, Bikinis und Badeanzüge im Sortiment, wobei ich gar nicht weiß was noch paßt und was nicht mehr. Und dann gibt's auch noch die Nacktbadenvariante.
Bis sie sprechen konnte, gab's ne Badewindel (also diese gefütterten Badehosen) und ab da dann konnte sie selbst entscheiden was sie anziehen wollte.
Die Bikini-Diskussion kann ich nachvollziehen, aber da ich selbst eine Art "Bikinitrauma" habe (wurde bis 10 noch in Badehose nach draußen zum Spielen geschickt, da meine hmmm Ökomutter der Meinung war, ohne Busen braucht man auch kein Bikinioberteil....

) und demzufolge ganze Hochsommertage halbnackig im kalten Treppenhaus verbracht hatte, darf meine Tochter einen Bikini anziehen wann immer sie möchte.
Aber wie gesagt, von Nacktbaden bis Baden in UV-Schutz-Kleidung ist alles drin.