Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Ab wann Badeanzug für Mädchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das ist dem Kind aber egal, sie identifizieren sich nun mal mit Frau oder Mann.
Und wollen halt auch so herumlaufen.
Sehe ich wie beim Rock - sieht nett aus, ist typisch Frau in unserer Kultur, aber eugentlich fuer Kinder eher unpraktisch. Trotzdem tragen Mädchen Röcke (meines nicht ;-))
Vorsicht ist gut, aber überall nur noch Sex/Mißbrauch sehen, hslte ich auch fuer falsch.
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

Dana hat geschrieben: Erwachsene Frauen tragen Bikinis und Badeanzüge, um ihre Brüste (sekundäres Geschlechtsmerkmal) zu verdecken. Kleine Kinder haben da noch nix. Also was soll da verdeckt werden?
warte noch ein oder zwei jahre, dann kann dir deine tochter selbst sagen, was sie möchte. meine möchte nun einen richtigen bikini :lol:
warum soll sie den nicht anziehen, sie sieht andere damit herumlaufen, frauen und kinder, es gefällt ihr, ich finde da spricht nichts dagegen. dass man schon den badeanzug kritisch sehen kann ist mir allerdings auch neu. ich find und fand den schon immer angenehmer, weil ich es lieber habe, wenn der bauch angezogen ist,ich bilde mir dann ein, dass das kalte wasser nicht ganz so kalt ist am bauch :lol:

lg
Bild

Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Die kleine Schwester trägt schon immer Badeanzug, weil das die große Schwester trägt - und sie einen wirklich süßen mit Rüschen am Po hatte :mrgreen: (vermutlich ist das auch böse, darf man den Hintern einen kleinen Mädchen betonen?). Die Große trägt Badeanzug, weil sie es mag, die Hosen kneifen sie oft am Bauch. Ich bin da ganz naiv rangegangen ;) bzw. beim Badeanzug kam ich noch gar nicht auf die Idee, die Ihr hier formuliert habt :shock: Bei Bikini schon, aber selbst da tendiere ich eher zu Sandküstes Meinung.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

hhmm, also auf die Idee äre ich ehrlich gesagt beim badeanzug nie gekommen, bei Bikini schon eher, aber auch abhängig vom Modell... also ich würde meiner Tochter (wenn ich denn eine hätte) am Strand auf jeden Fall einen Sonnenschutzanzug anziehen...
Übrigens ich selbst fand es schon als 2jährige absolut furchtbar "oben ohne" rumzulaufen... meine Oma meinte nämlich immer ich bräuchte doch keinen Badeanzug wenn ich im Garten mit Wasser plantsche...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

meine hatte schon mit zwei nen badeanzug an, abwechsenld zu bikini und nur hose. ich find nen badeanzug so süss an kleinen mädels. röcke und kleidchen machen ein mädchen doch auch "mädelig" und wir ziehen es den kleinen an weil wir es hübsch an ihnen finden
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Dana hat geschrieben:Hallo, unsere große Tochter ist jetzt 3 einhalb. Im letzten Sommer trug sie im Freibad noch eine Schwimmwindelhose. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr euren Mädchen einen Badeanzug anzieht statt nur einer Hose. Ich finde, mit Badeanzug wird impliziert, dass es etwas zu verstecken gibt und denke dass ein Badeanzug schon sehr verweiblicht. Daher würde ich eigentlich gerne wieder nur eine Badehose nehmen.

Wie seht ihr das?
Eigentlich kommen solche Threads immer im Sommer, aber da ich so gerne schon Sommer hätte, antworte ich mal wieder. :lol:

Ich hab's meiner Tochter überlassen, wann sie was tragen wollte. Wir haben Badehosen, Bikinis und Badeanzüge im Sortiment, wobei ich gar nicht weiß was noch paßt und was nicht mehr. Und dann gibt's auch noch die Nacktbadenvariante.

Bis sie sprechen konnte, gab's ne Badewindel (also diese gefütterten Badehosen) und ab da dann konnte sie selbst entscheiden was sie anziehen wollte.

Die Bikini-Diskussion kann ich nachvollziehen, aber da ich selbst eine Art "Bikinitrauma" habe (wurde bis 10 noch in Badehose nach draußen zum Spielen geschickt, da meine hmmm Ökomutter der Meinung war, ohne Busen braucht man auch kein Bikinioberteil.... :roll: :? ) und demzufolge ganze Hochsommertage halbnackig im kalten Treppenhaus verbracht hatte, darf meine Tochter einen Bikini anziehen wann immer sie möchte.

Aber wie gesagt, von Nacktbaden bis Baden in UV-Schutz-Kleidung ist alles drin. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich hatte ja geschrieben, daß ich einen bikini leicht sexualisiert finde. damit meine ich primär, daß ich es irgendwie schade finde, bei so kleinen kindern schon etwas abzudecken was noch nicht da ist.

wie auch immer, sollte meine tochter den dringenden wunsch äußern einen bikini haben zu müssen werde ich ihn ihr nicht verwehren - ich selbst musste jahrelang (bis 11 j. alt :shock: , da fing ich mich körperlich an zu entwickeln) badehose tragen. :roll: :oops: DAS möchte ich meiner tochter nicht antun.

aber solange ich die wahl habe, kaufe ich nur badeanzug bzw. mädchenbadehose.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Dana hat geschrieben:Hallo, unsere große Tochter ist jetzt 3 einhalb. Im letzten Sommer trug sie im Freibad noch eine Schwimmwindelhose. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr euren Mädchen einen Badeanzug anzieht statt nur einer Hose. Ich finde, mit Badeanzug wird impliziert, dass es etwas zu verstecken gibt und denke dass ein Badeanzug schon sehr verweiblicht. Daher würde ich eigentlich gerne wieder nur eine Badehose nehmen.

Wie seht ihr das?
Ich überlasse es meinen Töchtern. Sie ziehen sich alleine an und aus und zwar was sie wollen :wink: !

LG
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Wir habe auch Hosen, Badeanzüge und UV-Kleidung da und Marla darf aussuchen, was sie möchte. (Klar, außer es spricht was dagegen: wenn's total sonnig draußen ist und kein Schatten, ist die UV-Kleidung dran)

Bikini stellt ich mir "unpraktisch" = rutschig vor und der ist für mich, wie auch Bh's ein erwachsene-Frauen- und Teenager-Teil, darum hab ich keinen gekauft.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

da meine maus eine ganz helle ist, gibt bei uns draussen nur uv schutzanzug.
diesen winter hatte sie einfach nur die hose vom schutzanzug an, wenn wir im schwimmbad waren.

gerade vor 2 wochen habe ich ihr eine badeanzug gekauft. einfach weil ich ihn so hübsch fand. mit den rüschen am po :oops:
wenn wir jetzt dann auf die malediven fliegen, wird sie nur die uv schutzanzüge tragen dürfen. ausser sie will nur mal kurz in den pool (der im schatten liegt). ist zumindest der plan. mal sehen wie es wird.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“