Longies selberhäkeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Longies selberhäkeln?

Beitrag von Bara »

Wir haben ausschließlich ÜH aus Finkhofwolle. Die sind nach einer Weile im Gebrauch gar nicht mehr kratzig, schrumpfen nicht, wenn man sie versehentlich in die 60° Wäsche steckt :lol: uns sind -ordentlich gefettet- super dicht. Ich habe zwar noch nie eine gehäkelt, aber möglich ist das sicher, hauptsache Wolle rund um den Popo :mrgreen: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Bess hat geschrieben: Kanst ja mal berichten wie die Ebay Wolle ist. :-)
So, jetzt kann ich endlich mal Rückmeldung geben:
Samstag konnte ich endlich die Wolle begutachten. (Der Händler hat zwar schnell verschickt, aber ich hatte das Paket im Auto von meinem Freund vergessen und der war dann auf Außendienst in Frankreich :roll: )
Ich finde sie gut, hab jetzt aber auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Sie lässt sich gut verarbeiten, kratzt nicht, sieht gut aus, ist aber relativ fest. Aber macht ja nichts, wird ja ne Hose.
Also, ich würd auf jeden Fall dort noch mal kaufen, aber die Finkhofwolle muß ich doch auch mal ausprobieren.
Billa hat geschrieben:Ich hab beim Häkeln nie die Elastiziät hinbekommen wie beim Stricken
Den Bund hab ich schon fertig, und den hab ich schön elastisch hinbekommen.
chriss hat geschrieben:also meine Mama hat schon ein paar Longies gestrickt -- ich selbst kann leider weder stricken noch häkeln.. bin linkshänderin, und die Werklehrerin in der Schule hat es nicht kapiert - und mir dann immer falsch drübergestrickt ;-) so ist mir damals schon die Lust am Handarbeiten vergangen..

naja, auf alle Fälle hat sie für den Winter normale Wolle - aus 100% Schurwolle genommen, und jetzt hat sie so eine sommerliche Longie gestrickt, aus 100% Merinowolle...

Euch allen vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde weiter berichten...
die gefettet hält relativ gut dicht... meine Mama strickt aber auch den oberen Teil irgendwie anders als die Beine unten, also es sieht irgendwie anders aus und ist oben auch dichter von den Maschen her.
Ein Klassenkamarad von mir war auch linkshänder und die Werklehrerin hat´s auch nicht hinbekommen...
Ja, ich hatte auch vor, den oberen Teil dichter als die Beine zu machen. Und mit Merinowolle für den Sommer ist auch ne gute Idee...
Juliamama hat geschrieben:Stricken kann man sich prima mit You Tube beibringen :D Aber häkeln ist doch auch schon was. Muttern ist dann auf jeden Fall irre stolz, dass das Kind was selbstproduziertes trägt.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Muß ich auf jeden Fall mal machen! Danke! Freu mich auch schon richtig drauf, wenn er endlich die Hose anhat...
Bara hat geschrieben: schrumpfen nicht, wenn man sie versehentlich in die 60° Wäsche steckt :lol: .
gut zu wissen :mrgreen:

Euch allen vielen Dank für eure Hilfe. Werd mal berichten wie´s weiterhin so klappt mit der Hose...
LG
mia
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ist zwar reichlich spät aber hättest du ev eine grobe Vorlage?

Ich kann einigermaßen häkeln aber stricken gleich gar nicht :( und ich wollte mich auch an eine ÜH Wagen!

Lg
Sabrina
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“