Das ist erwiesenermassen Blödsinn. Meine Kinder haben das beide absolut verstanden, ich habe beide nachts abgestillt, sie schlafen beide im Familienbett.Himbeere78 hat geschrieben:Nun kommt es: Der KiA (dem wir sehr vertrauen, der selber Kinder hat und Familienbett und Stillen normalerweise sehr befürwortet) meinte nun aber, wenn ich irgendwann abstillen möchte, MUSS unser Sohn in seinem eigenen Zimmer schlafen, weil er das sonst nicht verstehen würde, dass er nachts nicht mehr stillen darf.
U6 und nun brauch ich eure Hilfe
Moderator: Giraeffchen
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: U6 und nun brauch ich eure Hilfe
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
mein sohn kommt nachts zwischen 2,5 und auch oft ncoh stündlich oder kürzer. gott sei dank nciht ganz so schlimm wie bei einer anderen mama in der krabbelgruppe da schläft die tochter und in mamas halskuhle und sie darf sich nicht bewegen sonst wacht die kleine auf und schreit am stück.
Für uns habe ich mir das Schlafprogramm nach ordon rausgeguggt zum nächtlichen Abstillen bzw. weniger Stillen. Schau mal da nach bei Rabeneltern.org. Es ist aber ein Schlafprogramm, wenn auch eines das eher auf die Bedüfnisse des Kindes eingeht, anstatt es zu verängstigen.
Liebe Grüße Cassilda
Für uns habe ich mir das Schlafprogramm nach ordon rausgeguggt zum nächtlichen Abstillen bzw. weniger Stillen. Schau mal da nach bei Rabeneltern.org. Es ist aber ein Schlafprogramm, wenn auch eines das eher auf die Bedüfnisse des Kindes eingeht, anstatt es zu verängstigen.
Liebe Grüße Cassilda
2 kinder
- tania
- ModTeam-Stillberatung
hier ist der link zu gordon
http://www.rabeneltern.org/index.php?op ... &Itemid=85
die gesamt-stillhäufigkeit deines sohnes klingt nicht danach als ob er ein ausgeprägtes nuckelbedürfnis hätte. will heißen: wenn du ihm ein bisschen zeit gibst, bis er sich seine kalorien aus dem normalen essen holt, wird vielleicht das stillen ganz automatisch auf ein für dich genehmes maß reduziert.
du musst nicht auf deinen sohn verzichten des nachts, nur weil du nicht mehr stillst
(das wäre mal ein lustiger grund weiter zu stillen: ich kann ohne meinen bengel einfach nicht schlafen
).
http://www.rabeneltern.org/index.php?op ... &Itemid=85
die gesamt-stillhäufigkeit deines sohnes klingt nicht danach als ob er ein ausgeprägtes nuckelbedürfnis hätte. will heißen: wenn du ihm ein bisschen zeit gibst, bis er sich seine kalorien aus dem normalen essen holt, wird vielleicht das stillen ganz automatisch auf ein für dich genehmes maß reduziert.
du musst nicht auf deinen sohn verzichten des nachts, nur weil du nicht mehr stillst
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Nuckelbedürfnis scheint sich wirklich in Grenzen zu halten, hab ja keinen Vergleich aber wenn ich manche Dauernuckler so lese.
Schnuller hat er auch nie gebraucht und genommen.
@ Tania: wenn es sich so leicht regulieren würde, ohne dass man da einschreiten "muss", wäre das natürlich super. Mal sehen, wie es wird...
genau und das ist ja auch tatsächlich so. Als wir ihn mal zwei Tage in seinem Zimmer hatten, haben wir Eltern unruhig geschlafen und sind die ganze Nacht herumgetigert. Immer wenn uns jemand fragt, wann Krümel denn in seinem eigenen Zimmer schläft, sagen wir immer keine Ahnung, wir Eltern sind noch nicht soweit...
Und vermutlich würde ich, wäre es so, doch zum LZS tendieren... 
@ Tania: wenn es sich so leicht regulieren würde, ohne dass man da einschreiten "muss", wäre das natürlich super. Mal sehen, wie es wird...
tania hat geschrieben:du musst nicht auf deinen sohn verzichten des nachts, nur weil du nicht mehr stillst(das wäre mal ein lustiger grund weiter zu stillen: ich kann ohne meinen bengel einfach nicht schlafen
).
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Na ich finde auch dass es zuviel für das Kind ist wenn es gleichzeitig abgestillt und ausgelagert wird.
Habe meinen Sohn auch innerhalb von 2 Tagen abgestillt und er durfte weiter im Familienbett schlafen.
Ausquartiert wurde dann erfolgreich ein paar Wochen später.
(Nur das Abstillen war nicht so erfolgreich, als seine kleine Schwester einen Monat danach geboren wurde fing er wieder mit Stillen an.)
Habe meinen Sohn auch innerhalb von 2 Tagen abgestillt und er durfte weiter im Familienbett schlafen.
Ausquartiert wurde dann erfolgreich ein paar Wochen später.
(Nur das Abstillen war nicht so erfolgreich, als seine kleine Schwester einen Monat danach geboren wurde fing er wieder mit Stillen an.)
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...