Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Beitrag von Mijoco »

Modus hat geschrieben:Ich habe mal mit meinem Mann gesprochen. Er wird auf unseren Krümel aufpassen und ich habe ein paar Stunden für mich.
Hey das ist klasse! Dann genieße die Zeit für dich. :)
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Erfahrungsberichte Messe und Rückentragling

Beitrag von Taratha »

Bei vielen Messen gibts auch einen Messekindergarten.
Da kann man sich gut mit dem Kind hin zurück ziehen, wenns ihm zu unruhig wird und es gibt meist ein paar Kinder zum Spielen :)

Als der Mops 18 Monate war, waren wir mit ihm auf seiner ersten Messe und da haben wir mit ihm uns dort hin immer mal zurück gezogen und im Jahr später blieb er allein (und glücklich ;)) dort.
Allerdings waren die Betreuungspersonen dort auch wirklich toll und sehr bemüht um die (fremden) Kinder und haben sofort angerufen, wenn ein Kind weinte und es sich nicht beruhigen lies.

Ansonsten haben wir nur gute Erfahrungen auf vollen Messen mit Kind und Kinderwagen gemacht. Den haben wir als Lastenkarren immer mitgenommen ;) Und Gehörschutz fürs Kind, weils doch an vielen Ecken echt laut war.

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“