Frenchy hat geschrieben:Ist das denn auch wirklich Idiotensicher erklärt?
Ja ist es !
Frenchy hat geschrieben:Wegen diesem Elastisch-Stich: ist das einfacher Zick-Zack-Stich, oder ein extra Stichprogramm? Ich hoffe das hätte dann meine Maschine *grübel*
Was hast Du für eine Maschine bekommen?
Ja , auch ein Zickzackstich ist ein elastischer Stich.
Beim Kicka brauchst Du nur Geradstich und Zickzack.
Bei Cheetai wär noch ein Dreifachzickzack nicht schlecht, aber den haben eigentlich auch alle Maschinen.
Frenchy hat geschrieben:Bei dem MT brauch ich ja gar keinen TT Stoff, sondern kann auch einen normalen Baumwollstoff nehmen. Richtig? Mir fällt da z.B. ein Schlaufenschal aus 100% Baumwolle ein. Würde man so etwas verwenden können?
Im Ebook steht sowas alles drin
Frenchy hat geschrieben:Da frag ich mich aber, wieso ich da einen so starren Stoff verwenden kann? Ich dachte es sollte etwas nachgeben (wie beim TT), damit es mitschwingt, wie ich hier gelesen habe.
Ganz kleine Babys gehören eh ins Tuch, dass schreibt Kicka sogar im Ebook.
Der MeiTai hat abnäher, somit einsteht ein Beutel. Der gibt dem Rückenpaneel Tiefe und der starre Stoff ist nicht schlimm.
Beim Cheetai macht es seine geniale Form aus und auch den kann man mit Abnähern machen, steht auch dort im Ebook
Frenchy hat geschrieben:Wird das Rückentelen auch aus 2 lagen beim MT genäht, wenn man TT verwendet?
Ja sollte man übrigens bei TT Stoff und BW Stoff...bzw wenn ein Stoff dünner Dekostoff ist, lohnen sich sogar manchmal 3 Lagen
Frenchy hat geschrieben:Ach mensch, mir juckt es echt in den Fingern. Ich hätt hier noch normalen Baumwollstoff da. Vielleicht mach ich da einfach mal ein Probestück...
DANN FANG DOCH EINFACH AN !!!