Ich muss das hier nochmal hochholen und brauche da nochmal Beratung.
Der Brei mit dem Mandelmus kam nämlich leider nur ein Mal gut an. Sie hat Hunger abends, habe ich festgestellt und mag einfach am liebsten den Brei mit Milch.
Hm - und wenn's nun "Schokoladengeschmack" statt "Milchgeschmack" wäre, was sie "einfach am liebsten mag"?? Das wäre für mich nicht wirklich ein Kriterium.
Wenn sie tatsächlich Hunger hat, dann wird sie normalen milchfreien Brei essen. Wenn Du ihr gerne neben Muttermilch auch Tiermilch zu essen geben willst, dann kannst Du das in Form eines Milch-Getreide-Breis machen, oder auch Joghurt z.B. wäre möglich. Als GETRÄNK betrachten auch Kinderärzte Kuhmilch i.A. NICHT - aus dem einfachen Grund: sie ist - nach zahlreichen Defininitionen - eben kein "Getränk". Ist zwar flüssig, aber Suppe ist auch kein Getränk.

Babys sollten in der Tat keine Kuhmilch TRINKEN (denn dann würde sie - meist in etwas größeren Mengen - als Muttermilchersatz angeboten, und dafür ist Kuhmilch von der Zusammensetzung her schlichtweg nicht geeignet). Und dies ist keineswegs "neueste Erkenntnis", sondern seit Jahren gängige Empfehlung, an der sich bis dato überhaupt nichts geändert hat.
Trotz der als Milchersatz ungeeigneten Zusammensetzung ist Tiermilch für die meisten Babys in KLEINEN Mengen - sprich als "Beilage" in maximal EINER Portion Brei täglich - akzeptabel.
Majas Vorschlag finde ich gut - zumal es dann technisch gesehen auch kein "Milchbrei" mehr ist, sondern ein Getreidebrei mit Fettzugabe (und das Fett stammt zufällig von Kühen).
LG;
Julia