Schlafenszeiten verschieben - nur wie?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafenszeiten verschieben - nur wie?

Beitrag von maionn »

schau das ist der unterschied...
ich stille - damit ist alles einfacher! manchmal bekomme ich es gar nicht mit ;) und mein mann sagt mir morgens wie oft ich wach war. aufstehen und anrühren alle 2 stunden ist viiiiiiel anstrengender denke ich! gewickelt wird hier nur im notfall in der nacht. das letzte mal ist wochen her!
blöd für mich ist dass ich am tag nicht einschlafen kann. da lieg ich manchmal eine stunde wach daneben - grummel!
versuch doch echt mal 10 minuten weise die letzte "mahlzeit" nach hinten zu schieben...
aber es ist alles nur eine frage der zeit, wir schaffen das schon!! ;)
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Hm verschieben geht gar nicht muß ich feststellen. Also es geht schon, aber er schläft dann eben hungrig ein für ne Stunde, wird dann knatschig wach und will dann essen. Das bringts ja irgendwie nicht. Heute war er schon um 18 Uhr im "Gute Nacht"-Modus.
Tja hilft wohl nichts.
Aber mir ist eine Eingebung gekommen, ich werd noch mal versuchen ihn zu pucken. Er schläft zwar inzwischen eigentlich ruhig, daher hab ich das schon lang nicht mehr gemacht, aber vielleicht schläft er dadurch ja noch ein bischen besser. Zumal er nach der 4/5 Uhr Fütterung oft zappelt beim Einschlafen.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Shaiera
hat viel zu erzählen

Beitrag von Shaiera »

Hab hier auch so ein 6-Stunden-Baby. Auch ab 20 Uhr, danach mindestens 2-stündlich.
Ich denke, verschieben bringt garnix, wenn meiner mal aus irgend einem Grund länger wach ist, letztens auch 23 Uhr, dann ist er morgens trotzdem um die gleiche Zeit wach, wie sonst, den Tag über müde und nörgelig. Dann fehlt ihm einfach der Nachtschlaf...außerdem kriegt er dann auch meißt die 6 Stunden nicht mehr hin.
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“