manchmal haben die kinder schlafsäcke an, manchmal mach ich den reißverschluss auf und manchmal sind sie nur in den schlafanzügen. davon hängt ab, ob ich mir gedanken mache ob sie ZUgedeckt sind oder nciht. dass es zu warm wird, befürchte ich bei uns nicht, denn es sind nur 15 grad im schlafzimmer...und ich kann auch mit mikrofaserbademantel angezogen oder ausgezogen schlafen...beides mal nicht zu kalt oder heiß...also denke ich einfach, dass es bei den kindern auch nciht so tragisch ist.
allerdings bin ich glaub auch kein starker heizer unter der bettdecke, denn es kommt oft vor, dass die stelle, die genau neben z.b. meinem bein ist, ganz kalt ist. oder ich finde auch, dass es bei meinem mann unter der decke total heiß ist (
ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass man als mutter auch so viel wie möglich schlaf bekommt (dazu ist das familienbett ja auch mit da, dass es stressfreier für alle zugeht), denn sonst kann man ja am tag nicht gut für die kinder sorgen.
und mit 6 monaten ist die gefahr ja auch nicht mehr so groß, dass - wenn du die zudecke über dein kind legen solltest - es sich nicht wehren kann. (arnau liegt schon seit monaten regelmäßig verkehrtherum neben mir