beim stillen einschlafen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 6191

Re: beim stillen einschlafen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ganz am anfang beim ersten kind hatte ich auch angst...aber ich war einfach so müde, dass ich eingepennt bin, bzw. donni wollte ja eh nicht in seinem bett schlafen und somit hat es sich entwickelt, dass ich "angstfrei" mit meinen kindern in einem bett schlafe und auch beim stillen total schnell wieder einschlafe.
manchmal haben die kinder schlafsäcke an, manchmal mach ich den reißverschluss auf und manchmal sind sie nur in den schlafanzügen. davon hängt ab, ob ich mir gedanken mache ob sie ZUgedeckt sind oder nciht. dass es zu warm wird, befürchte ich bei uns nicht, denn es sind nur 15 grad im schlafzimmer...und ich kann auch mit mikrofaserbademantel angezogen oder ausgezogen schlafen...beides mal nicht zu kalt oder heiß...also denke ich einfach, dass es bei den kindern auch nciht so tragisch ist.
allerdings bin ich glaub auch kein starker heizer unter der bettdecke, denn es kommt oft vor, dass die stelle, die genau neben z.b. meinem bein ist, ganz kalt ist. oder ich finde auch, dass es bei meinem mann unter der decke total heiß ist ( :roll: nicht was ihr denkt :lol: - ich weiß, blöde ausdrucksweise), bei mir aber gar nciht so warm.

ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass man als mutter auch so viel wie möglich schlaf bekommt (dazu ist das familienbett ja auch mit da, dass es stressfreier für alle zugeht), denn sonst kann man ja am tag nicht gut für die kinder sorgen.
und mit 6 monaten ist die gefahr ja auch nicht mehr so groß, dass - wenn du die zudecke über dein kind legen solltest - es sich nicht wehren kann. (arnau liegt schon seit monaten regelmäßig verkehrtherum neben mir :roll: und ich hab nur seie füße zum knuddeln...anfangs bin ich da auch etwas erschrocken, aber jetzt ist es eher lustig.)
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

CaJoLe hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Ich nehme die Maus nicht mit unter die Decke, sie hat ja einen Schlafsack an. Ich stopfe die Decke zwischen uns fest, damit mir nicht kalt wird und schlafe meist augenblicklich mit ein. Hab auch gar keine Ahnung wann und wie oft wir nachts gerade stillen.
Genauso mach ich das auch!

Bei uns ist es auch so.. Manchmal versuche ich mich wach zu halten.. aber funktioniert nicht :lol:
Wenn wir seitlich liegend stillen, passiert es, dass ich wieder erwache, wenn Sohnemann nach ein paar Stunden wieder beginnt :)
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Bei uns schläft der Kleine auch mit unter meiner Decke. Meist strampelt er sich aber frei im laufe der Nacht. Ich schlaf seit dem ich im liegen stille, schneller wieder ein, wie er mit dem trinken fertig ist. Dadurch ist er jetzt auch im Familienbett mit eingezogen, weil ich ihn nie wieder ins Babybett legen konnte. Mittlerweile lässt er sich dort nicht mehr reinlegen :? Wie gesagt, ich schlaf soooo schnell wieder ein, das es meist erst zum nächsten Stillen wieder auffwach, wenn er an die andere Seite gelegt werden muß!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Mein Kleiner ist auch mit unter meiner Decke, die hab ich halt nur bis irgendwo Mitte Bauch, so dass sie ihm nicht zu hoch reicht. Ich schlafe sehr ruhig und bewege mich kaum, allerdings nur, so lange er direkt an mir dran liegt. Sobald ich ihm den Rücken zukehre oder etwas von ihm wegrücke, scheint das biologische Programm "vorsichtig schlafen" ausgeschaltet.
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“