Welche Matratze für großes Kinderbett?
- Rinoa84
- gut eingelebt
Re: Welche Matratze für großes Kinderbett?
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Prima Diskussion, wollte diese Woche das neue große Bett bestellen.
Die Benjamin Malie klingt ja ganz gut - aber weiß jemand, bis wie viel Kilo die dann geht? Und kann man sich da als Erwachsener auch mit reinkuscheln (also nicht ewig drin liegen) ohne dass die Matratze gleich leidet?
Bei Ravensberger gibts doch die Kindermatratzen nicht in 90x200 oder bin ich nur zu blöd zum finden??
Die Benjamin Malie klingt ja ganz gut - aber weiß jemand, bis wie viel Kilo die dann geht? Und kann man sich da als Erwachsener auch mit reinkuscheln (also nicht ewig drin liegen) ohne dass die Matratze gleich leidet?
Bei Ravensberger gibts doch die Kindermatratzen nicht in 90x200 oder bin ich nur zu blöd zum finden??
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
- Kate87
Und vor dem Abschicken wieder nicht zu Ende gedacht....
Habt ihr eigentlich auch einen besonderen Lattenrost? Es heißt ja immer, eine Matratze ist nur so gut wie der darunter liegende Lattenrost.
Habt ihr eigentlich auch einen besonderen Lattenrost? Es heißt ja immer, eine Matratze ist nur so gut wie der darunter liegende Lattenrost.
Liebe Grüße von Kate
- Kate87
Keiner mehr hier der noch was weiß? 
Liebe Grüße von Kate
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
hr. hummel bekam zu weihnachten ein neues bett und wir hatten schon mal die vorgabe/empfehlung des bettherstellers, dass die matratze nur eine gewisse höhe haben darf, weil sie sonst rausschaut und das ein sicherheitsmanko ist. hr. hummel bekam ein 125cm hohes bett, welches allerdings jetzt als normales bett aufgebaut ist.
wir haben uns für die kleingewichtige version entschieden, weil bis er die kilogrammgrenzeempfehlung überschritten hat, braucht er eh eine neue matratze, da man ja so +/- alle 8-10 jahre die matratze wecheseln soll.
und wir haben uns für einen normalen lattenrost entscheiden und für eine federkernmatratze. zonenmatratze ist bei unserem sohn völlig fehl am platz, der brummt durch´s bett, mal oben, quer, unten und weiß der geier wie, da hätte er von zoneneinteilung gar nicht´s.
hr. hummel bekam zu weihnachten ein neues bett und wir hatten schon mal die vorgabe/empfehlung des bettherstellers, dass die matratze nur eine gewisse höhe haben darf, weil sie sonst rausschaut und das ein sicherheitsmanko ist. hr. hummel bekam ein 125cm hohes bett, welches allerdings jetzt als normales bett aufgebaut ist.
wir haben uns für die kleingewichtige version entschieden, weil bis er die kilogrammgrenzeempfehlung überschritten hat, braucht er eh eine neue matratze, da man ja so +/- alle 8-10 jahre die matratze wecheseln soll.
und wir haben uns für einen normalen lattenrost entscheiden und für eine federkernmatratze. zonenmatratze ist bei unserem sohn völlig fehl am platz, der brummt durch´s bett, mal oben, quer, unten und weiß der geier wie, da hätte er von zoneneinteilung gar nicht´s.
- Kate87
Das klingt nach unserem Sohnmama2008 hat geschrieben:der brummt durch´s bett, mal oben, quer, unten und weiß der geier wie, da hätte er von zoneneinteilung gar nicht´s.
Weißt du, bis wohin die Gewichtsgrenze geht? Und macht das nichts, wenn sich mal ein Erwachsener mit reinlegt der diese Gewichtsgrenze überschreitet?
Liebe Grüße von Kate
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
gewichtsgrenze liegt bei 40 oder 50kg.
nein, ich denke nicht, das es ein problem ist, wenn ein erwachsener sich mit reinlegt, machen wir ja auch derzeit zur einschlafbegleitung.
ich hab schon mehrfach gelesen und hat auch die verkäuferin gesagt, die matratze sollte auf den drinnschläfer angepaßt sein und das ist ja das kind.
gewichtsgrenze liegt bei 40 oder 50kg.
nein, ich denke nicht, das es ein problem ist, wenn ein erwachsener sich mit reinlegt, machen wir ja auch derzeit zur einschlafbegleitung.
ich hab schon mehrfach gelesen und hat auch die verkäuferin gesagt, die matratze sollte auf den drinnschläfer angepaßt sein und das ist ja das kind.
- Kate87
Super danke dir, das hat mir schon sehr geholfen! 
Liebe Grüße von Kate
-
Jannik2010
- schreibt ganz schön oft
Also wir haben uns auch für ein normales Lattenrost entschieden.
Erstens, weil wir uns beide nicht vorstellen konnten dass es mit seinem wenigen Gewicht im Moment eine Rolle spielt
und zweitens, weil er sich auch ständig durchs Bett rollt und meistens sogar quer liegt..
Erstens, weil wir uns beide nicht vorstellen konnten dass es mit seinem wenigen Gewicht im Moment eine Rolle spielt
und zweitens, weil er sich auch ständig durchs Bett rollt und meistens sogar quer liegt..
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hallo zusammen!
Ich buddel das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...
Eigentlich sollte die Große die Malie Benjamin bekommen, aber die ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...
toll. Welche Alternativen habe ich? Irgendwie bin ich total unschlüssig...
Lieben Gruß
Anja
Ich buddel das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr