mir reichts! ... :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: mir reichts! ... :-(

Beitrag von Fliederfee »

Ist ja voll süß mit dem Tabaluga :wink:
Meine Kleine ist immer so , dass sie regelrecht auf mir drauf liegt und mich immer mehr in eine ecke drängt nachts wenn irgendwas nicht in Ordung ist. Als ich im KH war um den kleinen auf die welt zu bringen hat mein mann gemeint sie liege jede nacht total auf ihm drauf und jetzt als mein mann im KH war war es bei mir dasselbe, sie konnte dann nur ganz eng an mich gekuschelt schlafen, aber die ganze nacht :? ..vielleicht merkt sie dass bei euch grad auch vieles im Argen liegt. Die Kids haben da ja so Antennen.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Fliederfee hat geschrieben:Ist ja voll süß mit dem Tabaluga :wink:
Meine Kleine ist immer so , dass sie regelrecht auf mir drauf liegt und mich immer mehr in eine ecke drängt nachts wenn irgendwas nicht in Ordung ist. Als ich im KH war um den kleinen auf die welt zu bringen hat mein mann gemeint sie liege jede nacht total auf ihm drauf und jetzt als mein mann im KH war war es bei mir dasselbe, sie konnte dann nur ganz eng an mich gekuschelt schlafen, aber die ganze nacht :? ..vielleicht merkt sie dass bei euch grad auch vieles im Argen liegt. Die Kids haben da ja so Antennen.
hast ganz sicher recht ... ich denke auch, dass es grad viel für sie ist ... erst der papa ausgezogen, nun die große schwester, was a fast noch schlimmer für sie ist, weil alessa halt immer da war ... und nun sieht sie sie halt viel weniger und das tägliche spielen und vorlesen fällt ganz weg ... ich bin nicht unbedingt der vorlese-typ :oops: :oops:

wir vermissen beide die große so sehr ... und das äußert sich wohl bei lilly mit der nächtlichen rückkehr zu mir ins bett ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Was ist denn der Grund für ihr Verhalten? Ich lese so ein bisschen heraus, dass sie eine Bestätigung braucht, in dem du all die Dinge für sie tust, die sie dir aufträgt, bestätigst du ihr deine Liebe oder dass du für sie da bist. Nachts muss sie dich so dringend spüren...

Wir kennen das hier auch zu genüge, solche Aktionen. Die passieren immer, wenn einfach was Grundsätzliches nicht passt. Meist hilft dann schon die Erkenntnis, dass eben etwas nicht passt, und dass das Kind im Moment Sonderbehandlung braucht und ein bisschen extra Zuwendung. Dagegenarbeiten bewirkt dann nur, dass am Ende alle noch gestresster sind.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

uff, ich würde durchdrehen...

Radio so hinstellen, dass sie vom bett aus ramkommt, ein Glas zu trinken neben das Bett stellen, Bücher in Reichweite legen, ein Schlummerlicht ins Zimmer...

alles schon probiert? Vermutlich ists aber wirklich die etwas komplizierte Zeit bei euch und sie muss sich erst daran gewöhnen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

(miri) hat geschrieben:uff, ich würde durchdrehen...

Radio so hinstellen, dass sie vom bett aus ramkommt, ein Glas zu trinken neben das Bett stellen, Bücher in Reichweite legen, ein Schlummerlicht ins Zimmer...

alles schon probiert? Vermutlich ists aber wirklich die etwas komplizierte Zeit bei euch und sie muss sich erst daran gewöhnen...
was heisst kompliziertere Zeit? Sie ist doch dafür noch viel zu klein das zu verstehen.....woher soll sie auch wissen dass Mama noch da bleibt, wenn hier grad einer nach dem andern auszieht? :? Sorry Heike das ist nicht böse gemeint, aber ich finde man sollte schon mal überlegen wie Lillys Welt grade aussieht. Es ist ja für Dich Heike schon alles unfassbar und traurig. Wie muss es dann erst für die Kleine sein, daher finde ich es nicht ganz sooo schön wie hier über die kleine geredet wird. Das meine ich nicht böse, will niemand angreifen, will nur Partei für Lilly ergreifen, deren Welt grade aus den Fugen ist und sie ja , im Gegensatz zu uns erwachsenen, noch nicht realisieren kann , was das denn schlussendlich "heisst"......
Lass sie doch kuscheln, nerven, Kreischen, weinen....ich weiss es ist nervenaufreibend sowiso wenn es einem grad selber scheisse geht. Aber gib ihr den Luxus den du selber grade so dringend haben wollen würdest. Eine Schulter zum Anlehnen, jemand der mit einem Kuschelt bis man schläft, eine beruhigende Stimme die einem sagt dass alles gut wird.....Geb ihr das was du dir selber wünschst und dann wird auch für Dich alles wieder ein wenig einfacher. :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Fliederfee hat geschrieben:
(miri) hat geschrieben:uff, ich würde durchdrehen...

was heisst kompliziertere Zeit? Sie ist doch dafür noch viel zu klein das zu verstehen.....woher soll sie auch wissen dass Mama noch da bleibt, wenn hier grad einer nach dem andern auszieht? :? Sorry Heike das ist nicht böse gemeint, aber ich finde man sollte schon mal überlegen wie Lillys Welt grade aussieht. Es ist ja für Dich Heike schon alles unfassbar und traurig. Wie muss es dann erst für die Kleine sein, daher finde ich es nicht ganz sooo schön wie hier über die kleine geredet wird. Das meine ich nicht böse, will niemand angreifen, will nur Partei für Lilly ergreifen, deren Welt grade aus den Fugen ist und sie ja , im Gegensatz zu uns erwachsenen, noch nicht realisieren kann , was das denn schlussendlich "heisst"......
Lass sie doch kuscheln, nerven, Kreischen, weinen....ich weiss es ist nervenaufreibend sowiso wenn es einem grad selber scheisse geht. Aber gib ihr den Luxus den du selber grade so dringend haben wollen würdest. Eine Schulter zum Anlehnen, jemand der mit einem Kuschelt bis man schläft, eine beruhigende Stimme die einem sagt dass alles gut wird.....Geb ihr das was du dir selber wünschst und dann wird auch für Dich alles wieder ein wenig einfacher. :wink:
fliederfee, das hast du wirklich schön geschrieben und ja, es ist wohl so ... war nur zu sehr IN DER SITUATION gefangen, um es wirklich wahrnehmen zu können ... danke dir!!!!!!
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldfee »

"BeiFliederfeeunterschreib" und

auch schicke ich dir solidarische Grüsse! Meine Grosse wird im Januar 6 und machte bis vor kurzem genauso ein Theater wie deine.

Ich habe alles, aber auch alles versucht, es zwar sinn- und zwecklos. Ihr reicht ein Streit am Tag mit Freunden oder Eltern, ein Sandmännchen schauen oder ein strenger Blick und schon ist die Nacht im Eimer gewesen. IMMER bei mir im Bett, Füsse in meiner Hose, Hände in meinen Haaren und wehe, ich bewege mich...

Heike, uns hat nun tatsächlich die Kinderärztin geholfen, denn ich habe ein Konstitutionsmittel für sie bekommen und seitdem habe ich quasi ein neues Kind :D .

Hast du eine gute? Und vor allem eine, die die Erstanamnese über die Kasse abrechnet?

Darf ich fragen, wohin deine Grosse gezogen ist? Soooo alt ist sie doch noch nicht, oder kann ich nicht mehr richtig rechnen? :oops: :roll: :wink:

Ich drück dich mal fest, ja?!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“