Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Beitrag von fruba »

Also ich finde das mit den Kommentaren zum Teil auch traurig, aber wie schon gesagt es ist Internet. Insgesamt habe ich auch gerade nicht mehr so die Lust hier zu schreiben,... aber das ist eher O.T.
Viele der Sachen kann ich aber auch nachvollziehen, aber es steckt eben auch enorm viel Arbeit dahinter. Gerade wenn ich das mit den Bindeanleitungen lese, das ist nicht mal kurz gemacht,....

Die Preise kann ich nicht beurteilen,... keine Ahnung wieviel DD Gewinn macht, aber es gibt genug Auswahl an Alternativen und schönen Tüchern, der Pfau ist eher etwas für ATTAs.

Aus meiner Erfahrung mit DD kann ich sagen das es wirklich toll ist. Ich habe nachgefragt ob es einen Pfau gibt,... ich habe hier damals eine Umfrage gestartet weil ich dachte dann können wir evtl. zeigen das wir wirklich einen Pfau wollen. DD hat das so toll aufgegriffen, auch dafür gesorgt das jeder ein Tuch bekommen kann wenn er möchte. Was ich gerade bei solch einem Tuch genial finde.

Ich finde es auch toll das DD den Vorschlag mit dem Twittern aufgenommen hat,...

Mensch wie mellmull sagt, das mit dem DidyTai, etc. war hier echt nicht schön und ich finde es klasse wie die auch mit solchen Dingen umgehen. Ich muss da einfach mal sagen:

Danke "Didymos"!
Danke für den neuen alten Pfau, die offen Art, den netten Kontakt, das twittern :piepmatz:
und die Nachtschwärmer

Ach so,... hier zu den Kommentaren
Lennox10 hat geschrieben:Didymos ist es sicher schnurzpiepegal ob man das Aussehen derer Tücher beleidigt. Schliesslich verkaufen sie so oder so genug
Nein, ich glaube sie haben viel Verständnis und stehen da auch oft drüber, aber ich glaube da steckt auch viel Liebe und Energie in so einem Design und es kann schon traurig machen wenn zum Teil krasse Kommentare kommen. Das ist mir auch wichtig das ich ein TT bei jemanden kaufe der da Liebe und Energie reinsteckt. :wink:
Lennox10 hat geschrieben:Und den Ärger über die geringen Auflagen kann ich auch verstehen. Wenn jemand unbedingt so ein Tuch möchte und dann ist es in 15 Minuten ausverkauft, dann IST das ärgerlich und dann darf man sich auch mal aufregen.
Ja den Ärger kann ich auch verstehen, aber irgendwie ist es dann doch eher ein Luxus und Sammler Problem. Manchmal gibt es vielleicht noch Restgarn das gewebt wird und wegen 3-10 Tüchern noch mal Garn kaufen,... etc.?
Es ist doch immer das gleiche, fragt man die Leute wollen alle ein Tuch, dann wenn es ans kaufen geht sinkt die Nachfrage plötzlich schlagartig. Da ist es sicher nicht leicht immer wirtschaftlich zu arbeiten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich finde, es ist einfach ein Unterschied, ob ich sage, daß mir ein Tuch nicht gefällt, es mich an Omas Vorhänge oder ein Geschirrtuch erinnert oder ob ich frage "wo ist der Kotz-Smilie"...

und zum Thema Preis-Treiberei, daß Didymos das ganze durch die geringen Auflagen schürt, daß manche Tücher als "Wertanlage", "Spekulationsobjekt" kaufen etc.: ein Tuch ist doch immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen und das muß jeder für sich selbst entscheiden
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Kaktus hat geschrieben:ich finde, es ist einfach ein Unterschied, ob ich sage, daß mir ein Tuch nicht gefällt, es mich an Omas Vorhänge oder ein Geschirrtuch erinnert oder ob ich frage "wo ist der Kotz-Smilie"...
Tja, dieser Unterschied ist eben ein gaaaanz schmaler Grat. Ich find den "Kotz-Smilie" jetzt auch nicht so schlimm... Was noch witzig ist und was schon "beleidigend", ist eben für jeden unterschiedlich. Deswegen sollte man um seiner selbst willen wirklich versuchen, das nicht so nah an sich rankommen zu lassen.
Kaktus hat geschrieben:und zum Thema Preis-Treiberei, daß Didymos das ganze durch die geringen Auflagen schürt, daß manche Tücher als "Wertanlage", "Spekulationsobjekt" kaufen etc.: ein Tuch ist doch immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen und das muß jeder für sich selbst entscheiden
Jupp. So läufts eben im Kapitalismus...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich wollte grad noch etwas konkreter schreiben, aber jetzt hab ich Frubas Post gelesen und das bringt meine Ausführungen auf den Punkt. Danke Fruba! und an die anderen !

Klar mecker ich doch auch mal...das meine ich doch nicht...nur die Art und Weise (und manchmal habe ich das Gefühl, es sind immer die gleichen, aber dass kann auch nur Gefühl sein)

Ich verstehe doch auch den Frust wenn das Traumtuch weg ist, aber mal ehrlich: wieviel tauchen dann in der KK wieder auf.

Ich bin echt auch richtig ATTA , aber ich habe noch jedes Tuch zum fairen Preis bekommen.

Danke an die, die mich verstehen, ich dachte bei manchen Posts, ich sehe das überspitzt.
Ist ja möglich, wollte niemandem zu nahe treten .
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich schreibe es jetzt mal hier, es passt aber genauso gut im Pfauenthema, meine Sicht und Meinung auf die Lage ist:
  • Für dieses Tuch musste Didymos mit Sicherheit ein extra Lochband anfertigen - hält man sich vor Augen, dass das Tuch nicht ins normale Programm aufgenommen wird, so sieht man direkt: das ist ein Riesenaufwand! Viel mehr, als mal eben die Ellipsen in einer anderen Farbe zu weben. Klar ist das Tuch dann teurer.
  • Ins normale Programm aufnehmen ist nicht, dafür ist das Muster zu speziell, zu ATTA.
  • Wie hoch die Absatzmenge am Ende ist ist völlig unklar, wieder wegen des speziellen Musters v.a.
  • Bei allem was ihr schreibt, vergesset nicht: Didymos liest hier auch mit.
Ich finde es ziemlich nett, dass sie so sehr auf Wünsche der Kundschaft eingehen. Und gute Arbeit und gute Produkte kosten eben auch Geld. Wer es nicht kaufen will muss ja nicht. Die Meckerei war schon schlimmer, wundern muss ich mich trotzdem jedes einzelne Mal. Daher danke, mellmull, dass du den Gedanken aufgefasst hast. Kritik ist ok, aber bitte sachlich und nett.

fruba, danke für dein Posting, das da:
Insgesamt habe ich auch gerade nicht mehr so die Lust hier zu schreiben,... aber das ist eher O.T.
lese ich aber gar nicht gerne! Ich brauche deine Kommentare im Trageforum! ;)
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hi

aber genauso wie Didymos mehr oder minder machen kann was sie wollen, Auflage, Farbe, Muster usw. so können die Käufer oder auch nicht-Käufer dazu sagen was sie wollen. Sorry ich versteh echt nicht wie man sich darüber aufregen kann, das andere ihre Meinung sagen. Und ob ich sagen, das Tuch sieht aus wie Omas Gardine oder mich des Kotzsmilies bediene ist dann doch völlig egal. Bis jetzt hat doch noch jedes Tuch seine Liebhaber gefunden, oder? Und bei den allermeisten Tüchern flippen hier regelmäßig viele aus vor Freude, weil sie toll sind, da darf doch so ein bißchen Gemecker nebenbei keinen bei Didymos in Depris stürzen. Ich find das hier grad völlig überzogen.
Ich versteh natürlich, das es hier auch User gibt die einen persönlichen Bezug zu Didymos haben, weil persönlicher Kontakt vorhanden ist und die dann gern Didymos verteidigen, aber das ist absolut nicht notwendig. Jene die immer und gerne meckern wird das auch nicht ändern.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Danke - das habe ich mir hier auch schon so oft gedacht :roll:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wenn Du meinst....ich rege mich eigentlich nie über die Meinungen anderer aus...nur kam das grad in geballter Form.

JasminW hat geschrieben:Ich versteh natürlich, das es hier auch User gibt die einen persönlichen Bezug zu Didymos haben, weil persönlicher Kontakt vorhanden ist und die dann gern Didymos verteidigen, aber das ist absolut nicht notwendig.
Wenn Du mich meinst , JasminW, ich habe keinerlei persönlichen Kontakt zu DD.

Ich bin sicher niemand, die immer andere in irgendwelchen Threads in ihrer Sprach-und Wortwahl korigiert, aber ich fand es grad sehr Überhand.

Naja egal, ich werde mich hier nicht für mein Ausgangsposting rechtfertigen :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

JasminW hat geschrieben:Jene die immer und gerne meckern wird das auch nicht ändern.
da hast du recht, aber ich darf es ja genauso sagen wie ihr eure kritik oder ? :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
anjali

Beitrag von anjali »

hennnamae hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:DD ist niemandem Rechenschaft schuldig, ist eine Firma, die in Deutschland produziert.
Das ist der springende Punkt, der scheinbar oft vergessen wird. DD ist eine Firma, kein Wohlfahrtsverein. Egal ob nun geringe Auflage oder hohe Preise. DIE wirtschaften für sich ganz allein. Das ist das Ziel einer Firma. Und wenn sie gerade merken, dass eine Pfau-Hysterie besteht und eine sehr sehr SEHR hohe Nachfrage besteht, wäre es absolut nicht geschäftstüchtig da ganz niedrige Preise anzusetzen. Mei, die verdienen sich grad wahrscheinlich nen goldenes Näschen. Ja und? Freut mich ehrlich für sie. Da muss man nicht über Fairness diskutieren. Entweder man kann und will den Preis dafür zahlen - oder man lässt es. Fertig aus.
das unterschreibe ich voll und ganz. Und dann darf man nicht vergessen, dass Didymos sehr oft Sondermodelle anbietet, die preislich deutlich unter manchen Modellen aus dem normalen Programm liegen, man denke an die Baumwollindios. Es wird schon einiges getan für die, die sich die teureren Tücher nicht leisten können oder wollen.

Ich persönlich finde den preis für den neuen Pfau auch nicht überzogen. Überhaupt finde ich die ganze Diskussion seltsam, wenn man bedenkt, dass für manche gebrauchte! Tücher auf ebay oder in diversen FSOTs gut und gerne mehrere hundert Euro bezahlt werden. Der Markt macht nun einmal den Preis - und angesichts der Tatsache, dass für den neuen alten Pfau ein erheblicher Aufwand betrieben werden muss, um das Muster auf den Webstuhl zu bringen, finde ich den preis absolut im Rahmen.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“