Mein Tragling ist undicht *örks*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Mein Tragling ist undicht *örks*
Ja, das machen wir, aber sobald er mal läuft und er da unten mehr Platz hat, rutscht alles automatisch nach links
So ist das halt 
- amimama
- hat viel zu erzählen
Ich glaube eine kleinere Windeln macht weniger Probleme. Das habe ich bei uns gemerkt, dass es eher passiert wenn der Kleine von dem Großen die Windeln trägt (Gr. 5 anstatt Gr. 4). Da ist weniger Luft zwischen Popo und Saugkern.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
-
asujakin
- Power-SuTler
Aber die saugen dann auch weniger und laufen dann generell aus
Wir tragen Gr. 4, bei 4+ läuft's öfter aus, das stimmt, ja. Aber kleiner als 4 dürfte es nicht sein, sonst könnte nicht mehr soviel aufgesaugt werden (und da er an manchan Tagen 2L trinkt pieselt er auch seeeehr viel).
Im Prinzip läuft das schlicht und einfach unter "doof gelaufen" - war ja nicht tragisch - für die anderen Fahrgäste wohl auch recht amüsant
aber täglich muss ich das auch nicht haben.
talismama - sorry, ich musste soooo lachen
Im Prinzip läuft das schlicht und einfach unter "doof gelaufen" - war ja nicht tragisch - für die anderen Fahrgäste wohl auch recht amüsant
talismama - sorry, ich musste soooo lachen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also bei uns ist zum Glück noch nichts ausgelaufen, nur beim Kinderarzt als ich sie ganz ausziehen sollte und dann auf den Arm genommen habe,..

Die Maus hockt sich auch fast immer irgenwo in Ruhe hin wenn sie mal muss,... aber Töpfchen mag sie nicht ich frag sie immer mal wieder,... ich glaube die macht im TT /Sling gar nicht Pipi,...
Die Maus hockt sich auch fast immer irgenwo in Ruhe hin wenn sie mal muss,... aber Töpfchen mag sie nicht ich frag sie immer mal wieder,... ich glaube die macht im TT /Sling gar nicht Pipi,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wurde bisher nur angepinkelt, wenn die Windel sowieso schon recht voll war, deswegen hab ich vorm Tragen immer erst gewickelt, wenn das eh bald dran gewesen wäre.
Aber eigentlich bin ich schon froh, dass mein Kleiner nicht "so gut gebaut" ist, vorbeigepinkelt hat er selten...
Aber eigentlich bin ich schon froh, dass mein Kleiner nicht "so gut gebaut" ist, vorbeigepinkelt hat er selten...
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin beim tragen noch nie nass geworden, AUSSER neulich innerhalb von einer Woche 3 Mal. Ich hab absolut keine Ahnung, was da los war, wir hatten keine anderen Windeln oder sonst irgendwas, aber ich hab dreimal ne richtig dicke Ladung abbekommen, bzw. 2x ich und 1x die Trage. So richtig schön mit plötzlich ganz warm werden am Bauch und das war kein Pipi..... 
mit tollem April 2010-Jungen!
-
SchwarzeKatze7
Halli Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und schafft es in jeder Situation, die Windel durchzu pupsen... Und das geht auch super im Supermarkt im TT. Zum Glück hab ich ein schwarzes Elipsen - da könnt man den gelben Fleck nicht so gut sehen
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und schafft es in jeder Situation, die Windel durchzu pupsen... Und das geht auch super im Supermarkt im TT. Zum Glück hab ich ein schwarzes Elipsen - da könnt man den gelben Fleck nicht so gut sehen
-
Nusserl
- SuT-Legende
das finde ich echt genial. ich musste sooooooo lachen.
uns ist das noch nicht passiert, zum glück.
uns ist das noch nicht passiert, zum glück.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
muss mich da mal anhängen, ner freundin zu liebe, die auch bubenmama ist und der das nun, seit sie trägt, auch passiert.
ist spät bekehrte, sie hat jetzt mit 1 3/4 jahre altem buben maduca angefangen und ist total begeistert
Bis auf... die Nässe eben.
vll. gibts ja noch tipps hier.
ist spät bekehrte, sie hat jetzt mit 1 3/4 jahre altem buben maduca angefangen und ist total begeistert
vll. gibts ja noch tipps hier.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.