Bin völlig entnervt!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
Re: Bin völlig entnervt!
hmm schwierige situation. ich hab bei meinem öffis-raus-kind jetzt entweder einen mei tai, manduca oder einen sling. der sling funktioniert recht gut (zwerg ist 10 monate und 8 kilo schwer), wenn ich wieder mal 1 1/2 stunden durch die stadt fahren muss...
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Na, Kleidergröße 74/80 haben wir hier schon...Tüpfli hat geschrieben:Mit Mei Tai auf dem Rücken kannst du eigentlich tragen, wenn dein Kind eine gute Kopfkontrolle hat. Ich nehm an das hat sie.
Du brauchst natürlich einen passenden Mei Tai. Leider ist es schon so, dass das Baby mit Mei Tai auf dem Rücken tendenziell etwas überspreizt wird.
Von Manduca Ergo und Co. würd ich dir jetzt noch abraten. Die passen wirklich erst, wenn das Kind selber aufsitzem kann und Kleidergrösse 74/80 trägt.
Der Bondolino wär vielleicht auch noch etwas für euch.
An einen Bondolino hatte ich auch schon gedacht. Davor würde ich aber eher einen MT nähen wollen, weil mein erster MT von der großen damals verschmäht wurde (na gut, sie war da auch schon fast 3 und ist vorher lange Zeit nicht mehr getragen worden...) und weil ich gar so gern nochmal einen nähen möchte.
Wenn ich M. mit dem MT auf dem Rücken tragen würde, könnte ich sie ja nicht so hoch tragen wie im Rucksack. Dann sieht sie doch auch nüschts, oder?
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Mamika
Hm... ich nehme den Sling normalerweise immer zum Einkaufen o.ä., also kürzere Strecken. Meine Kleine hat auch schon (knapp?) 8 Kilo und als wir letztens mit dem Sling spazieren waren, tat mir hinterher schon etwas der Rücken weh...Sigurd hat geschrieben:hmm schwierige situation. ich hab bei meinem öffis-raus-kind jetzt entweder einen mei tai, manduca oder einen sling. der sling funktioniert recht gut (zwerg ist 10 monate und 8 kilo schwer), wenn ich wieder mal 1 1/2 stunden durch die stadt fahren muss...
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
naja, bei mir ist der sling auch nur ne notlösung...
übrigens: mit einem mt kannst du ganz hoch tragen! gurt über die brust und schon kann das kind über die schulter sehen.
übrigens: mit einem mt kannst du ganz hoch tragen! gurt über die brust und schon kann das kind über die schulter sehen.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Mamika
Echt?! Das wusste ich nicht! Das wäre dann ja vielleicht die Lösung! Wobei ich mich dann natürlich immer noch nicht im Bus hinsetzen könnte... Oh weh, ich bin ein harter Fall!Sigurd hat geschrieben:übrigens: mit einem mt kannst du ganz hoch tragen! gurt über die brust und schon kann das kind über die schulter sehen.
-
LanisMommy
Na klar kannst du sitzen! Ich sitze auch mit Kind am Rücken... Ist zwar ein bisschen nervig, aber die Fahrt ist ja nicht sooo lang.Mamika hat geschrieben:Echt?! Das wusste ich nicht! Das wäre dann ja vielleicht die Lösung! Wobei ich mich dann natürlich immer noch nicht im Bus hinsetzen könnte... Oh weh, ich bin ein harter Fall!Sigurd hat geschrieben:übrigens: mit einem mt kannst du ganz hoch tragen! gurt über die brust und schon kann das kind über die schulter sehen.
- Mamika
Während ich das hier schreibe, sitze ich ja auch mit Kind auf dem Rücken.
Aber im Bus ist es ja etwas enger...
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ich weiss jetzt gar nicht ob mila hier auch angemeldet ist
sie ist eine der meitai näherinnen aus dem schweizerforum und sie näht auch schnallentais als wie z.b manduca aber die schnallen am hüftgurt und deshalb ergonomisch besser, das wäre villeicht was führs rein raus. http://www.milamei.ch
sie ist selbst trageberaterin und macht super schöne sachen
sie ist selbst trageberaterin und macht super schöne sachen
-
LanisMommy
Mamika hat geschrieben:Während ich das hier schreibe, sitze ich ja auch mit Kind auf dem Rücken.![]()
Habs blöd formuliert... Im Bus sitzen wir auch meistens
Man sitzt eben echt weit vorne auf dem Sitz und muss sich festhalten, aber es geht.
- Mamika
Und weil ich hier schon so viel rumgenölt habe...
Ihr seid super! Ich versuche es auf jeden Fall mal mit einem MT! Und wenn das nicht klappen sollte, kann ich immer noch den Kopf gegen die Wand schlagen...