ich schaff es nicht!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

milkshake
alter SuT-Hase

Re: ich schaff es nicht!

Beitrag von milkshake »

oh, das mit dem stillen habe ich verpennt. dann lieber keine diät!

bei mir fing der jieper übrigens auch so nach 6 monaten stillen an, das scheint so die zeit zu sein, wo der mamakörper die letzten vitalstoffe verputzt hat... insofern würde ich auch auf vitalstoffmangel tippen! nimmst du denn irgendwas?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nein gar nix.

lg
krikri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von krikri »

Hi melusine,
hab das grade gelesen und wollt auch meinen Senf hinzu geben. Ich war beeindruckt von den Mengen, die Du zu dir nehmen kannst, aber wenn es so ist, dass Du dabei nicht zu nimmst und auch kein Übergewicht hast, dann ist auch dein Energieverbrauch immens! Das passt natürlich zum Stillen, ich stille jedoch auch und obwohl ich längst nicht solche Mengen verdrücke, nehme ich nicht ab, mein Energieverbrauch dürfte also geringer sein.

Dem Dr. Bruker glaub ich vieles nicht, aber ich habe auch festgestellt, dass der Hunger auf Süsses sehr stark nachlässt, wenn man einfach eine Weile nichts mehr davon isst. Da ist natürlich der Trick: nichts kaufen. Wenn nichts da ist, liegt auch kein Stolperstein hinten im Kleiderschrank oder in irgendeiner obersten Schublade;-)
Bei dem Level auf dem Du bist, ist es wahrscheinlich besser, nicht gleich auf Null zu fahren, sondern nur Sachen da zu haben, die schon ein bisschen in Richtung "gesund" gehen. Mir fällt ein: Schoki mit ganz viel Kakao, Trockenobst, Nüsse, Bananen. Ich hab mal eine Weile Süsshunger mit Obstkonserven gestillt, da ist zwar Zucker drin und nicht viel Gesundes, aber kein Fett und immerhin Ballaststoffe und sie machen satt. Aber Du solltest ganz sicher darauf achten, dass du genug Kalorien zu dir nimmst, vielleicht stellt sich dann gar nicht so ein Heisshunger ein. Wie ist es denn mit Eiweissreicher Nahrung? Magst Du die? Z.B. Fleisch, isst Du das?
Bananen haben übrigens auch viel Magnesium. Statt Eis Fruchjoghurt. Ich kann auch ohne Probleme ein 500g Glas Fruchtjoghurt essen. Ich mische es allerdings normalerweise mindestens 1:1 mit Naturjoghurt, damit es nicht so süss ist.
Ich drück die Daumen:-)
LG krikri
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Du bist nicht die einzige, der es so geht....ich brauche abends mind. eine Tafel Schoki oder ähnliches, esse auch oft 2 bis 4 Eisteilchen....ich glaub das ist echt ne Sucht und wenn keine Schoki/Süssigkeiten da sind, dann hab ich schlechte Laune, manchmal hab ich als das Gefühl mir wird schlecht wenn ich nix süsses zu mir nehme. Trotz allem hab ich auch mit 1,65 m und 53 kg kein übergewicht.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Wir haben aufgehört die Unsgesunden Sachen zu kaufen und durch Gesundes ohne Zucker ersetzt. Da hilft glaube ich nur konsequent sein. Reduzier doch einfach Stück für Stück, irgendwann bist Du da. Und ich kann es nachvollziehen, ich mag auch Süßes.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich bin grad am reduzieren. ich esse nicht mal mehr ne halbe tafel am tag. es gab sogar schon tage ganz ohne schoki :)
wir haben gar keinen zucker mehr im haus. im moment nur eine angefangene tafel bitter-schokolade.

lg
krikri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von krikri »

Super, dass es so gut klappt.
Ich habe auch reduziert. Ausser ein paar schokolierten Kaffeebohnen ess ich praktisch nix Süsses mehr. Doch, zuckerfreie Kaugummis :D
Gutes Gelingen weiterhin,
krikri
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ja zuckerfreie kaugummis müssen hier auch sein.

lg
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zuckerjunkie war ich auch... :roll: Auf Arbeit stand bei uns immer was herum.
Die Geschichte mit dem Mangel kann ich mir auch gut vorstellen. Die Nascherei macht es aber nur schlimmer. So war es bei mir jedenfalls.
Meine HP sagte mir "Bei Lust auf Süßes und Schokolade: was grünes essen!". Naja, wer knabbert da schon gern an `nem Salatblatt rum wenn die Schokolade daneben liegt. Darum haben wir auch nie Süßes zu Hause.
Jetzt, seit die Kleine da ist gibt es bei uns nur am Wochenende Süßigkeiten. Dabei achten wir auch darauf daß möglichst wenig Zucker, eher Honig u.ä. drin ist.
Mir hat es sehr geholfen wenn ich in Heißhungerphasen Roiboostee(der ist auch gut gegen Babys Blähungen) oder Yogitee mit Milch getrunken habe(hatte immer eine Kanne stehen). Half in akuten Phasen mehr als Grünes...achja.. am Besten half der "kalte Entzug" und ganz viel gesundes Essen)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich hatte anfang des monats wieder herbe rückschläge. hab mich tagelang nur von torte, schoko, gummibärchen, pudding und eis ernährt. hüchstens mal ein brot dazwischen. :(

aber seit ich erkältet bin, kommt automatisch die lust auf gesundes. das ist immer der beste zeitpunkt, für entzug. naja, ganz weglassen klappt noch nicht. aber von den ganzen tag nix als süßes zu ein, zwei stückchen ist schon super für mich. :)

das mit dem roiboos-tee hab ich auch schon festgestellt :) jeden morgen koch ich nen topf voll.

lg
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“