Ja, das mit mehr Freiheit wollen kann stimmen. Aber ich versuche jetzt, ihn mehr hochzunehmen, sobald er ankommt. Ihm mehr Sicherheit zu geben, dass ich seine Bedürfnisse gleich erfüllen kann.
@actionzwerg: Ach, ein bisschen beruhigt mich das ja, dass es einigen so geht. Eine meiner besten Freundinnen hat von Anfang an darauf geachtet, dass das Kind den Vater genauso gern hat und keinen Unterschied macht, von wem es getragen, beruhigt, ins Bett gebracht usw. wird. Dieses Kind hat sich (angeblich) auch mit ca. 7 Monaten selbst abgestillt und davor schon Massen gegessen. Vielleicht lag es auch an der gewollten Ablösung von der Mutter?? Naja, sie war immer mein Beispiel, wie schön es sein kann, wenn dass Kind immer beide Eltern gleich gern hat. Aber ein Maßstab ist es wohl nicht
Vielen Dank für die lieben Antworten. Leider habe ich bisher nicht geschafft zu antworten, uns plagen Erkältungen und viele andere Wehwehchen. Ja, mit dem Stillen hat das wahrscheinlich weniger zu tun als mit dem Charakter des Kindes. Besser geworden ist es bisher auch noch nicht, aber ich versuche, die Nähe jetzt eher zu genießen. Immer öfter klappt das auch sehr gut und manchmal denke ich, unglaublich, wie vorbehaltslos mich dieser kleine Mensch liebt!