Stillproblem der anderen Art
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Stillproblem der anderen Art
Hihi, Seerose, ich hab mich schon gewundert 
- kilu
- schreibt ganz schön oft
Eigentlich wurden schon alle hilfreichen Tipps gegeben. Bei mir war es ähnlich, die Kleine war so schnell satt, da von Anfang an Milch da war, dass sie recht selten kam. Ich habe teils nachts die Große geweckt, weil ich durchs Ausstreichen es nicht geschafft habe, den Druck zu nehmen. Die Große war jedenfalls dankbar, denn normalerweise durfte sie nachts nicht mehr.
Eingependelt hat sich das bei mir aber auch ca. nach ner Woche oder so, hat jedenfalls nicht lange gedauert.
Eingependelt hat sich das bei mir aber auch ca. nach ner Woche oder so, hat jedenfalls nicht lange gedauert.
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich hatte es ähnlich - ich glaub nach 2 Wochen hatte es sich gut eingespielt! Alles Gute!!!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ich bin hier auch fast geplatzt, aber so langsam, etwa seit 3 Tagen wird es weniger. Merlin ist jetzt 10 Tage alt. Ich hab ihm dann manchmal 3 mal hintereinander dieselbe Brust gegeben und die andere nur etwas ausgestrichen, aber es läuft auch von allein irgendwie dauernd raus.. 
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
ich sehe das auch so: die überproduktion am anfang ist völlig normal - egal ob tandemstillen oder nur das neugeborene.
das hatte ich bei allen meinen drei kindern - und es hat nach dem milcheinschuss nicht lange gedauert bis sich die milchmenge auf den bedarf eingespielt hat. das wird mit jedem tag ein bisschen besser und nach 1 - 2 wochen wird es sich so einspielen wie deine kinder die mumi brauchen.
das hatte ich bei allen meinen drei kindern - und es hat nach dem milcheinschuss nicht lange gedauert bis sich die milchmenge auf den bedarf eingespielt hat. das wird mit jedem tag ein bisschen besser und nach 1 - 2 wochen wird es sich so einspielen wie deine kinder die mumi brauchen.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
danke euch für die tips.das lässt mich ja hoffen,dass das bald besser wird.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich bin ja quasi Mitleidende FamilieChaos
hilft nicht, aber ist genauso hier. Leider will mein Großkind da nicht helfend tätig sein und das Kleine trinkt auch ca nur alle 3 Stunden mehr oder weniger. Ich renn auch mit Medizinbällen rum. Was mir jetzt etwas geholfen hat war Pfefferminztee, ausstreichen und über mehrere Male diesselbe Brust anbieten so wie Prinzesschenmama, die andere läuft nebenher aus oder b.B. werden beide ausgestrichen.
Ich hoffe das regluiert sich fix.
dat wird 
Liebe Grüsse, Andrea
- Pomm
- Herzlich Willkommen
ich benutze Milchauffangschalen. am Anfang den ganzen Tag lang, jetzt nur noch während des stillen für die andere Brust.
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
na doch,wenn ich ganz lieb frage,dann trinkt Paula mir auch was ab.Aber dann eher zeitgleich mit der kleinen.Das ist echt ein Bild zum schießen.gestern abend zum einschlafstillen-Paula war fast eingeschlafen,Ninchen hatte Hunger-lagen die beiden übereinander.Andrea hat geschrieben:Ich bin ja quasi Mitleidende FamilieChaoshilft nicht, aber ist genauso hier. Leider will mein Großkind da nicht helfend tätig sein und das Kleine trinkt auch ca nur alle 3 Stunden mehr oder weniger. Ich renn auch mit Medizinbällen rum. Was mir jetzt etwas geholfen hat war Pfefferminztee, ausstreichen und über mehrere Male diesselbe Brust anbieten so wie Prinzesschenmama, die andere läuft nebenher aus oder b.B. werden beide ausgestrichen.
dat wird
Viel bei weg laufen tut mir heute nicht mehr.Spannt auch nicht mehr ganz so arg.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
Beate Greindl
- Herzlich Willkommen
Will Dir auch nur ein bißchen Mut machen, dass es sich bestimmt wieder einpendelt! Ich selber hatte bei beiden Kindern das gegenteilige Problem, also eher zu wenig Milch und das ist, finde ich, viel schlimmer, weil man immer Angst haben muss, dass die Kleinen hungern müssen. Bei Dir sprudelt es so toll, dass Du Dir da absolut sicher sein kannst, dass dies nicht so ist! Also vielleicht kannst Du es ja auch noch mal unter dem Aspekt sehen und es hilft ein wenig.