Eau de Baby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

seline
möchten wir nicht mehr missen
Re: Eau de Baby

Beitrag von seline »

Diesen Babyduft hatte ich irgendwie noch nie :( Schwägerin meinte als Zwerg noch frisch war er riecht so gut nach Baby....hab nix gemerkt.Und jetzt, wenn er so arg schwitzt(patschnass am Kopf!!!),riecht er eher bä. :? Also nicht nach Schweiß oder so, und auch nicht arg, aber bä-
Kennt das jemand???
Hab Stinkebaby :cry:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Touffi
ist gern hier dabei

Beitrag von Touffi »

Nee, beide riechen einfach zum immer-dran-klebenbleiben!!! Die Kleine vor allem nach dem Stillen am Mund (sie versucht dann immer, an meiner Nase zu saugen), und der 2jährige einfach überall gut, vor allem Hals und Kopf.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Und dann der Gegensatz zur Mutter...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

klimaforscherin hat geschrieben:Und dann der Gegensatz zur Mutter...
Liegts an den Hormonen oder am Wetter?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja mein kleiner riecht auch nach schwitzekopf momentan :oops:
aber wie gesagt, ich hab davon auch noch nie was gerochen von dem tollen babyduft, obwohl meine freundin schon andächtig an arnau geschnuppert hat und sagte, er rieche so gut...naja...besser als wenn andere mein baby stinkig finden, oder :)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

klimaforscherin...ich schätze es ist beides, denn erst seit ich schwanger war müffle ich auch...bin jetzt halt erst richtig erwachsen geworden, denn vorher konnt ich schwitzen wie nochwas und man hat nix gemerkt...das waren noch zeiten :oops:
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Hm, ich glaube gemüffelt hab ich als Schwangere nicht.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

Uii jaaa der Duft,

ich erinnere mich noch genau an die ersten vier Tage da hat er so himmlisch gerochen ich glaube die besondere Note war unter anderem noch der Geruch von unserem Fruchtwasser.
Vielleicht haltet ihr mich für verrückt aber das ist das allerbeste was ich je gerochen habe(Fruchtwasser direkt nach der Geburt Geruch).
Jetzt riecht er immer noch verdammt gut und ooooooh ja dieses Muttermilchmündchen und er sperrt es immer so niedlich auf zum knutschen- liegt ihr auch daneben und seht ihnen beim schlafen zu- atmet diesen Milchgeruch ein der aus ihren Poren strömt und hört ihren Atem? Ich könnte das Stundenlang tun.
Gemüffelt habe ich als Schwanngere auch nicht finde ich im Gegenteil.
Aber mein Geruchssinn war nie feiner als am Anfang der Ss. jedoch ich muss sagen das er das immer noch ist - meine Theorie ist das das so lange anhält wie man stillt(der Geruchssinn).
Dieses ganze extatische Gefühl ein Körper zu sein durch den ein Blut fließt während der Schwangerschaft und dann diese innige Verbundenheit des stillens das Brei kochen für den kleinen Gourmet die Babymassagen die Freude das Lachen.
Ich denke das sind überhaupt die allerschönsten Erinnerungen an diese Zeit. Einfach magisch so muss das reine pure Glück aussehen ( wenn man das kotzen, nicht durchschlafen, den Stress, die Ängste und Verantwortung, die Milchstäue und die Stillstreiks abzieht natürlich :lol: ).

Es grüßt euch Tamali :1:
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Das hast du schön geschrieben!
kameramama hat geschrieben:ich glaube die besondere Note war unter anderem noch der Geruch von unserem Fruchtwasser.
Ja, das finde ich auch! So schön fruchtig und blumig, der Duft ist unvergleichlich. Auch mein Freund war ganz hin und weg davon.Schade das der Wochenfluss so gar nichts damit gemein hat.
Der Milchduft ist ja nun nicht mehr so stark/oft, umso mehr genieße ich es, wenn es mal so ist.
kameramama hat geschrieben:meine Theorie ist das das so lange anhält wie man stillt(der Geruchssinn).
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir war es nach der Geburt recht schnell vorbei. Ein Glück, ich war total überempfindlich und konnte werde mich selbst noch unser Haus ertragen. In der Schwangerschaft dachte ich allen Ernstes ich müsse erstinken :wink: .
kameramama hat geschrieben:wenn man das kotzen, nicht durchschlafen, den Stress, die Ängste und Verantwortung, die Milchstäue und die Stillstreiks abzieht natürlich :lol: ).
Das Gefühl beim Baby kuscheln und schnuppern ist wohl der Lohn für alles anstrengende. Aber meine Maus ist gerade sooooo furchtbar anstrengend und kann dabei schon mächtig müffeln, da geht irgendwas schief :wink: . Vielleicht müssen sie uns nur so lange bezirzen bis wir hoffnungslos verliebt sind? :mrgreen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

Ui, wie schoen dass auch andere Mamas diesen besonderen olfaktorischen Schmaus kennen...
Nach wenigen Tagen war bei meinem Baby der wunderbare Bauch-Geruch verschwunden,
an dessen Stelle nun ein ebenfalls unverkennlich schoener Milch-Schweiß-Duft getreten ist.
Am tollsten duftet Baby nach dem Tragen, wenn ich sie aus dem Tuch entwickle. Mmh..
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“