Shit - Baby hat abgenommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lysa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Shit - Baby hat abgenommen

Beitrag von lysa »

Altraia hat geschrieben:Als Faustregel gelten fünf bis sechs nasse Windeln, die mindestens 6 EL Flüssigkeit enthalten. Gib mal 6 EL Wasser auf eine trockene Wegwerfwindel, um die Menge abzuschätzen!
Echt, nur 6 EL? Nach so wenig würde ich nie wickeln! Macht das jemand?? :?:
Also, so viel bzw. wenig Pipi kriegt er schon in 24 Std. zusammen.
Trotzdem: Wieso hat er abgenommen? Ich kann leider nicht einfach aufhören, mir Sorgen zu machen...
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Vielleicht hat er doch gar nicht abgenommen.
Andere Waage - so genau sind die doch alle gar nicht geeicht; andere (dünnere/wenigere) Klamotten, ...
da sind 30g schnell zusammen...

Keine Sorgen machen. Wie sieht er denn aus? Sieht er aus, als würde er gleich vom Fleisch fallen?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ich würd auch denken, dass es gar nicht sicher ist, dass er wirklich abgenommen hat. Durch eine andere Waage können da locker andere Zahlen bei heraus kommen UND es kann doch auch sein, dass er beim letzten Wiegen erst nach dem Wiegen gepullert hat und bei dem jetzt, was dich so beunruhigt direkt davor, das macht auch ganz schön was aus!
30 g sind wirklich nicht viel und wer weiß, vielleicht hat er ja eigentlich sogar zugenommen. Schau wirklich besser, wie er so drauf ist und ausschaut. Und dann kannst Du ja in zwei Wochen nochmal wiegen. Mach dich nicht verrückt!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Um ein wirkliches verläßliches Ergebnis zu bekommen musst Du mit einer geeichten Waage, die die ganzen Zeit am selben Ort gestanden ist wiegen. Alles andere ist Humbug. Hier haben schon andere von Stillproben berichtet, einen Mama hat eine "Flaschen"-probe gemacht. Baby trank 60ml aus der Flasche......wog aber danach nicht mehr......

Wirklich, Du überschätzt die Genauigkeit der Waage!

Was Du von seinem VErhalten berichtest liegt der Schluss nahe, dass er einen Schub überwunden hat. Wenn er nicht vor Hunger schreit (das tun gesunde Kinder wirklich) dann würde ich mir keine Sorgen machen.

BEkommt er einen Schnuller (manche Kinder lenken sich damit vom Hunger ab)?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

Ich habe NIE gewogen!!!
Also ich denke wenn die Kinder einen guten EIndruck machen, und die Windeln wie schon so oft gesagt :) regelmäßig naß sind, dann mach dir KEINE Sorgen!!!

Es ist das erste Kind? Da macht man sich immer viel Sorgen.....
das kenne ich sehr gut :roll: :roll: :roll:
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Ich habe auch nur ganz selten gewogen - hatten ne Babywage von ner Bekannten hier, aber das war eine sehr alte (nichts digital, nein noch eine mit Gewichten, die man verschieben muss) - also auch nicht wirklich genau. Haben es auch nur so als groben Anhaltspunkt genommen...

lysa

Beitrag von lysa »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Vielleicht hat er doch gar nicht abgenommen.
Andere Waage - so genau sind die doch alle gar nicht geeicht; andere (dünnere/wenigere) Klamotten, ...
da sind 30g schnell zusammen...

Keine Sorgen machen. Wie sieht er denn aus? Sieht er aus, als würde er gleich vom Fleisch fallen?
Klamotten sind's nicht, wie gesagt, ich wiege ihn nackig. Aber nee, er sieht nicht aus, als würde er gleich vom Fleisch fallen. Er ist auch kein Buddha-Baby mit dicken Speckfalten überall, aber schon hübsch baby-wabbelig :D
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Dann passt es doch :wink:

lysa

Beitrag von lysa »

BEcKa hat geschrieben:Um ein wirkliches verläßliches Ergebnis zu bekommen musst Du mit einer geeichten Waage, die die ganzen Zeit am selben Ort gestanden ist wiegen. Alles andere ist Humbug. Hier haben schon andere von Stillproben berichtet, einen Mama hat eine "Flaschen"-probe gemacht. Baby trank 60ml aus der Flasche......wog aber danach nicht mehr......

Wirklich, Du überschätzt die Genauigkeit der Waage!

Was Du von seinem VErhalten berichtest liegt der Schluss nahe, dass er einen Schub überwunden hat. Wenn er nicht vor Hunger schreit (das tun gesunde Kinder wirklich) dann würde ich mir keine Sorgen machen.

BEkommt er einen Schnuller (manche Kinder lenken sich damit vom Hunger ab)?
Ja, er schnullert, aber schon lange, daher würde es mich wundern, wenn er sich jetzt erst damit vom Hunger abkenken würde. Und wenn er den Schnuller gerade nicht mag, spuckt er ihn auch aus.
Hm, Du meinst, wiegen ist gar nicht so sinnvoll? Angefangen habe ich damit ja erst, nachdem er so beim Stillen geschrien hat. Das ist jetzt besser gweroden, dafür machen mich die Zahlen verrückt...
lysa

Beitrag von lysa »

s-kbaby2008 hat geschrieben:Ich habe NIE gewogen!!!
Also ich denke wenn die Kinder einen guten EIndruck machen, und die Windeln wie schon so oft gesagt :) regelmäßig naß sind, dann mach dir KEINE Sorgen!!!

Es ist das erste Kind? Da macht man sich immer viel Sorgen.....
das kenne ich sehr gut :roll: :roll: :roll:
Nö, das zweite. Aber leider schon das zweite, das beim Stillen schreit, daher bin ich bei deisem Thema etwas - Quatsch, sehr - vorbelastet. Und im Moment ist gerade eh ein bisschen der Wurm drin im Familienleben...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“