Angst vor Flasche fürs Baby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Luise108
gehört zum Inventar

Re: Angst vor Flasche fürs Baby

Beitrag von Luise108 »

Kann ich hier eigentlich nicht mehr editieren?

@Maja: der nächste Kurs ist eben der Ende September. Vorher: keine Chance, ich habe schon überall rum telefoniert in der letzten Woche.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Gibt es keine anderen Beruhigungsmethoden? Wenn es der Hunger nicht ist, dann könnte doch evt. herumtragen (z. B. im Tragetuch) helfen? Ich persönlich würde mit der Rückbildung nicht bis September warten wollen - die sollte schon jetzt beginnen.
Eine Alternative wäre natürlich selbstständige Rückbildungsgymnastik zu Hause - es ist ja nicht Dein erstes Kind - Du kennst die Übungen ja. Evt. findest Du ja noch eine andere Mutter, mit der Du Dich hierfür verabreden kannst. Es gibt ja auch gute DVDs mit Anleitungen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Iris hat geschrieben:Gibt es keine anderen Beruhigungsmethoden? Wenn es der Hunger nicht ist, dann könnte doch evt. herumtragen (z. B. im Tragetuch) helfen?
Glaub mir, mein Mann ist wirklich erfahren, es ist sein 7. Kind. Bis vor 2 Wochen klappte das auch alles super - ich war 2x/Woche abends weg und es gab überhaupt keine Probleme. Aber jetzt ist sie total auf mich fixiert *seufz*

Übungen zu Hause machen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Habe ich zwar nicht so viel Lust drauf, aber was solls. Besser als nichts. Zu Hause bin ich halt oft nicht so motiviert, aber das ist ja mein Problem.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ui, 7. Kind - Respekt! Na, aber wenn bis vor 2 Wochen alles paletti war, dann spricht doch auch einiges dafür, dass es bald wieder geht. Vielleicht ist es ja - Achtung: Mütter-Mantra - nur eine Phase. ;-)
Ja, dass RüBi zu Hause nicht so viel Spaß macht, glaube ich Dir sofort. Ich kann mich allein auch nicht so gut motivieren. Gerade als Mutter kleiner Kinder hängt man ja sowieso so viel in der eigenen Hütte und da ist jede Gelegenheit unter Leute zu kommen, ja meist willkommen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Iris hat geschrieben: Vielleicht ist es ja - Achtung: Mütter-Mantra - nur eine Phase. ;-)
:mrgreen: Ganz bestimmt sogar! Die Frage ist nur, wie lange die anhält. :wink: Bei meiner Großen waren es einige Monate. :roll:
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

wir haben extra für unsere kleine den doidy cup bestellt, sie wollte auch keine flasche und mit becher hats auch nicht so geklappt. und das ding kann man wohl schon ab dem 3.Monat nehmen und es sind die gleichen bewegungen wie beim stillen...
außerdem kostet der nur ca. 5 euro.
http://www.babygerecht.de/product_info. ... er=1054_47
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Das klingt ja interessant!!!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Der Doidy-Cup ist nur ein schiefer Becher. Die Trinktechnik ist quasi die gleiche wie bei normalen Gläsern, das wird wohl kaum einen Unterschied machen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Ich habe gestern noch mit der Kursleiterin gesprochen und sie wird mir den Platz noch 2 Wochen frei halten. Nächsten Mo. ist ja Pfingsten und bis den Mo. darauf wird die "Phase" hoffentl. wieder vorüber sein. Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das klingt doch gut :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“