Wieviele Tragetücher braucht man?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elena
Miss SuTiversum

Re: Wieviele Tragetücher braucht man?

Beitrag von Elena »

Rein "technisch" gesehen braucht man wohl wirklich höchstens zwei Tücher, ein längeres und ein kürzeres.

ABER ich finde es schon schön, wenn das Tuch auch zu den Klamotten und zur Laune passt. Rot würde deine "Sammlung" doch wirklich gut ergänzen. ;)

Ich habe zwei kurze Rucksacktücher und drei längere für die WKT, außerdem vier Slings und zwei (selbstgenähte) MTs. Viel mehr muss es nach meinem Geschmack jetzt auch nicht mehr werden, das fände ich dann doch übertrieben. Aber so gefällts mir und die Sachen werden auch genutzt!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Also ich find für mich selber schon wichtig das ich eine kleine Auswahl habe.
1 oder 2 wären mir wahrscheinlich auch zu wenig...ich bin da eher so ein klein wenig ein Farbenmixer....habe auch einiges an Schals, da ich es mag wenns immer farblich zu den Klamotten passt.
Ich denke zum wechseln sollte man ja sowieso haben, denn meine Zaubermaus hat grad gestern mal fein eins der Tücher arg bespuckt :?

Und ich seh das im Moment halt schon auch so das es ja eine Anschaffung für mich als Frau ist.....dafür gibts dann halt ein anderes Teil weniger für mich selber.

Ich denke man muß schon aufpassen das man nicht all den scönen tüchern verfällt :mrgreen: ...mir fällts teilweise auch schwer muß ich ja zugeben...aber ich hab mir ne Zielsetzung gemacht das ich meine abloluten Lieblingsfarben zusammen bekomme...was buntes habe und ein "Muster" welches ich mag, und wenn die erreicht ist werd ich nicht mehr kaufen, sondern höchstens dann vertauschen oder so.

Das einzigste wo ich halt noch überlege was ich genau anschaffe damit meine Fee auch von anderen getragen werden kann...sie geht nämlich abolut null in den KiWa...bzw. hab ich den jetzt auch verkauft. (Dafür dürfen halt Tücher her *gg*) Meine Schwester liebt das auch mit den Tüchern zu übernehmen...alle anderen tuen sich doch recht schwer :roll:

Ich hab jetzt grad hier 2 eigene und ein geliehenes Tuch, einen Sling , 2 MT´s und 2 Kangas (die ich aber ganz klar auch als Kleidung nutzen werde)
dann warte ich grad noch auf zwei weitere Tücher und hoffe auf eines 8)
Werden dann also 5 Tücher sein, wo dann Ende ist :wink:

Ich nutz sie allerdings auch als Hängematte, Decke,........
Uuuund hab halt keinen Mann dens stören könnte :oops:
keine Signatur ... keine Werbung
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

mMn reichen zwei tücher.
natürlich kann man sich auch noch mehr ausstatten. ... dann wären drei toll, in zwei unterschiedlichen längen plus einen sling :wink:

beim ersten kind habe ich ausschließlich getragen und hatte für die ganze tragezeit ein tuch und einen ergo ... damals wusste ich noch gar nicht, dass man so was horten könnte ... warum auch?

zwei zweiten kind hatte ich dann zu hochzeiten mal 8-10 tücher (einige von e****) ... infiziert vom forum ... und ich hatte ganz zaghaft als TB angefangen ... gebraucht habe ich sie nicht ... daher sind alle wieder gegangen bis auf zwei ... mit diesen zwei habe ich wirklich effektiv und extrem viel getragen: eine neu gekauft dd iris und ein gebrauchtes dd nino jeans ... diese tücher gebe ich auch nicht mehr her :)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hey :D
Bei mir wohnen im Moment 6 Tücher, ein Sling, ne Manduca, nen Ergo und ne Wrap Con.
Genutzt wird alles mehr oder weniger :wink:

Wenn der Leo türkis vom Großen ist, behalt ihn doch, hängen ja ne Menge Erinnerungen dran!
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich habe:
ein langes seiden tuch
ein kurzes seiden tuch
ein kurzes wolle tuch
drei kurzes bw tuch
3 slings (ein praktischer, ein schicker für den winter, ein schicker aus seide für den sommer)
dazu 2 mei tais und den ergo.

mein mann toleriert mein "hobby". dafür akzeptiere ich , dass er 3 idente tennisschläger hat. verstehen tu ichs auch nicht :lol:
aber jetzt hat er angedroht, dass ich ein tuch verkaufen muss, bevor ich wieder eins kaufe.
schon beim letzten tuch musste ich argumentieren, dass wir ja bald ein zweites baby basteln :lol: wenn der wüsste was ich schon alles im auge habe für das noch ungezeugte baby (es muss unbedingt ein carrier von didymos oder so her und wenns ein junge wird brauche ich unbedingt tiefsee fische :oops: )
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe ein langes Tuch (Didymos Größe 5, im Moment für WKT und langes Tragen)
und einen Sling, der immer dabei ist und eher fürs kurze Tragen und zum morgendlichen Hundespazieren gehen ist.
Eigentlich habe ich auch noch ein kurzes Tuch. Das ist noch von meiner Mutter, aber die Farben gefallen mir nicht. :oops:

Ich liebäugle gerade mit noch einem Sling ohne Faltung und/ oder einem kurzen Tuch. Bei mir liegt es am Geld, dass ich sie noch nicht habe, aber vielleicht läuft mir ja irgendwann ein Schnäppchen über den Weg :)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Ich habe 11 Tücher, 2 Slings, 1 Mei tai und nen Beco...
Brauchen würd ich 1 Tuch und nen Sling. Mein Mann trägt nur mit Beco...den dann also auch.
Trotzdem benutze ich alle, da sie für mich wiie Kleidungsstücke sind...
Nur meine Wollflocken ruhen, weil die saisonal halt grad gar nicht gehen...mmh, werd sie aber mal wieder im Haus tragen, damit sie nicht traurig sind. :wink:
Bemerkt ich, dass eins nur rumliegt oder nur widerwillig getragen wird, darfs weiterziehen...bisher nur einmal passiert. :roll:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nusserl hat geschrieben:ich habe:
ein langes seiden tuch
ein kurzes seiden tuch
ein kurzes wolle tuch
drei kurzes bw tuch
3 slings (ein praktischer, ein schicker für den winter, ein schicker aus seide für den sommer)
dazu 2 mei tais und den ergo.

mein mann toleriert mein "hobby". dafür akzeptiere ich , dass er 3 idente tennisschläger hat. verstehen tu ichs auch nicht :lol:
aber jetzt hat er angedroht, dass ich ein tuch verkaufen muss, bevor ich wieder eins kaufe.
schon beim letzten tuch musste ich argumentieren, dass wir ja bald ein zweites baby basteln :lol: wenn der wüsste was ich schon alles im auge habe für das noch ungezeugte baby (es muss unbedingt ein carrier von didymos oder so her und wenns ein junge wird brauche ich unbedingt tiefsee fische :oops: )
Mal kurz OT: Von welchem Hersteller sind denn deine Seidentücher? ich suche auch eins, aber hab keins gefunden!
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wirklich brauchen tut man wahrscheinlich nur wenige... ich habe schon jetzt, also vor der Tragezeit zu viele angesammelt! Mein Mann schüttelt jedes Mal den Kopf. Er meint, es reicht eins!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Leah_Lion hat geschrieben: Mal kurz OT: Von welchem Hersteller sind denn deine Seidentücher? ich suche auch eins, aber hab keins gefunden!
beide von didymos.
das eine ist ein seiden millefiori in rosa und jetzt habe ich mir die kirschblüten mit wildseide gegönnt. sind beides sondermodelle von didyms. im standardprogramm gabs bei denen bisher noch nie seidentücher, aber dafür sooooooo schöne sondermodelle.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“