Nächtliches Dauerstillen - jetzt bin ich aber alle!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nächtliches Dauerstillen - jetzt bin ich aber alle!

Beitrag von L-Mama »

und wie stillt ihr? Einfach das Kind neben Euch legen? Oder auf Eure Decke? Bin gespnnt, wie das wird. Mein Bett ist 1,20. Mein Mann schläft eh nebenan.
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Im Liegen, die Decke vor meinen Bauch geklemmt. Am Anfang war's komisch, jetzt geht's quasi automatisch!
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Wolke

Beitrag von Wolke »

Wir haben ihr Kinderbett an unseres gestellt und das Gitter an einer Seite abgemacht.
Wenn ich tagsüber mit ihr ein Nickerchen mache dann immer unter einer Decke und das total unruhig,
weil sie dann auch so schwitzt.
Nachts schläft sie durch oder wird 1 mal wach...

Sie ist derzeit aber auch sehr unruhig. Hibbelig, Morgens teils jede halbe Stunde Stillen.

Sicher wieder nur eine Phase :roll:
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Wolke hat geschrieben:Nachts schläft sie durch oder wird 1 mal wach...
Du Glückliche!! :roll:
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Jospittler hat geschrieben:
Wolke hat geschrieben:Nachts schläft sie durch oder wird 1 mal wach...
Du Glückliche!! :roll:
*unterschreib*

bin mal gespannt, wie die Nacht heute wird. Wochenende ist meist unruhiger.
Lieben Gruß,

Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Update: Seit heute nacht schläft sie nicht mehr unter meiner Decke, sondern auf der eigenen Matratze direkt neben meiner im Schlafsack. Fazit: kein Schwitzen, weniger oft Stillen, alle entspannter.... Ihr wars einfach zu warm... :roll: ich vermute, deshalb trank sie so oft. Und wir haben uns wohl gegenseitig gestört. Nach dem Blitzstillen lege ich sie einfach wieder rüber und gut ist. Das hätte ich auch früher haben können! Mal sehen, wie es heute nacht mit den Stillabständen wird!
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Na das ist doch super! Manchmal ist die Lösung so einfach :P

Johanna kriegt gerade den dritten Zahn (noch einer unten :shock: ) in zwei Wochen, gestern Nacht war sie wieder ziemlich oft wach und auch tagsüber hing sie mir gerne und ausdauernd an der Brust :lol:
Bis jetzt ist noch Ruhe!
Lieben Gruß,

Bild
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Jospittler hat geschrieben:Och, hier ist echt viel los nachts....

Unsere Tochter ist jetzt fast 8 1/2 Monate und kommt eh nachts oft (alle 2h schätze ich). Die letzten fünf Nächte kam sie noch öfter und ab vier Uhr morgens ist Chaos. Sie weint, stillt, dreht sich weg, schläft kurz, weint, stillt, das nimmt kein Ende. Ich bin total groggy! Der zweite Zahn guckt raus, beim ersten war das nicht so. Sie ist jetzt auch 37 Wochen alt, da soll ein Wachtumsschub stattfinden. Sie ist einfach sehr unausgeglichen und hektisch und durcheinander, will überall gucken, stillt schnell und will dann wieder rumgucken, ein dauerndes Hin und Her. Immer bei uns dabei sein, das ist ja ok, aber ich bin total ausgelaugt. IST DAS NORMAL? Und geht das wieder vorbei... :roll: Was kann ich tun?
unterschreib. Schwer ist es dann tagsüber ruhig und ausgeglichen zu sein, wenn beide Kinder gleichzeitig unbedingt zur Mama wollen, schreien, es nicht schnell genug geht...

Wir schlafen zu viert auf 1,80 m - eigentlich gibt es noch ein Babybett (60 * 120) mit einer offenen Seite, aber die Kleine liegt meist direkt neben mir auf meinem Kissen. Sie hat wie die Große keinen Schlafsack an. (ist ziemlich ähnlich zu Minchen)
Die Große hat ihre eigene Decke und die Kleine schläft mit unter meiner. Meist drehe ich mich nach dem Stillen zur Großen, aber die letzten Nächte war die Kleine gleich wieder halbwach und wollte stillen.

Wolke hat geschrieben: Nachts schläft sie durch oder wird 1 mal wach...
Ich will auch.
Sie geht mit mir 22 Uhr ins Bett, schläft etwa bis 24 Uhr, manchmal bis 3 (sehr selten), dann stündlicher Rhytmus und je heller desto öfter bis alle 20min.
Merkwürdigerweise schläft sie nocxhmal 1-2h, wenn ich 6:30 aufgestanden bin.
Und nach dem aufstehen ist sie gleich wieder müde und schläft nochmal 1-2 Stunden, ebenso gegen 12.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“