Baby verträgt keine Muttermilch mehr???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Baby verträgt keine Muttermilch mehr???

Beitrag von mayra »

Ich habe leider keinen Rat, wollte aber anmerken, dass ein Baby auch erst mit der Zeit eine Saugverwirrung entwickeln kann! D.h. nur weil er bisher gut zurecht kam, muss das nicht so bleiben...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
joyas
ist gern hier dabei

Beitrag von joyas »

Jaaa, beim Ostheopathen waren wir ja auch, 4 x sogar :roll: . Wir sind schlussendlich beim KISS-Spezialisten gelandet. Da wurde zumindest noch zusätzlich geröntgt.
Den nächsten (2.) Termin haben wir am Montag und unser kleiner Mann ist mittlerweile 6,5 Mnt. alt :roll: , du verstehst ? Es geht ihm im Vergleich zu vorher GsD erheblich besser.

Ein Versuch wäre es meiner Meinung wert....
Ansonsten weiss ich im Moment auch nicht, welcher Rat für euch gut wäre *überleg*....
I. (11.98), H. (09.00), M. (06.02), I. (02.04), A. (09.06)Bild, E. (10.09), D. (02.2012)
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Gibt es vielleicht noch eine andere Stillberaterin in erreichbarer Entfernung? Möglicherweise kennt auch die schon kontaktierte Beraterin eine Kollegin , die bereit wäre, sich das Stillen mal anzusehen. Oder Deine Freundin fährt mal hin. Denn bei dem, was Du beschreibst, kann eine Saugverwirrung durchaus eine Ursache für die Probleme sein.

LG, Silke
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Hat das Kind vielleicht einen Reflux? Schreit es in jeder Stillposition?

Ich meine Sears hatte zu dem Thema schreien nach wenigen Schlucken Milch ausführlich etwas geschrieben. ODer war es Gonzales? Ich habe das leider gerade nicht wieder gefunden. Ich vermute, es war in einem der Sears-Bücher (In Liebe wachsen oder Schlafen und wachen), die ich gerade verliehen habe.

Ich würde aber auf jeden Fall auch die Halswirbelsäule nochmal checken lassen und möglichst eine andere Stillberaterin suchen. Benjamin hat nach der Osteopathie viel besser trinken können (auch wenn seine Trinkprobleme anderer Natur waren). Und zwischen Stillberaterinnen liegen himmelweite Unterschiede. Ich habe da auch schon verschiedenste Erfahrungen gemacht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“