Sorry ich musste grad soo lachens-kbaby2008 hat geschrieben: Ich finde den spruch so schön, mit 18 wird er nicht mehr an die Brust und auch nicht mehr bei uns bett schlafen wollen ........
So aber jetzt zum Thema:
Meine Kleine hatte von Anfang an ein eigenes Bett...
Jaaa ich war hart
Mir wurde natürlich auch gesagt, dass wir sie NIE da raus bekommen werden. ABER ab und an wollte sie auch von sich aus gerne in ihrem Bett schlafen.
Ich denke, wenn es Richtung Schule geht, ist das Thema eh durch, dann wird es ihnen zu uncool
Aber ich muss immer grinsen, wenn meine Kleine Übernachtungsbesuch hat. Wir richten viele Matratzen im Kinderzimmer hin und dann liegen sie doch sehr oft alle mit im großen Bett und mein Mann muss dann aufs Sofa auswandern, weil er bei sooo viel Gewussel nicht schlafen kann... Ich habe eher immer das Gefühl, dass sich viele Kinder so eine Geborgenheit wünschen (würden).
Aber wie gesagt, ich häng das auch nicht an die große Glocke (wobei die Übernachtungs-Eltern natürlich Bescheid wissen)
Gut finde ich, wenn die Kinder die Chance haben jederzeit in ihrem eigenen Bett zu schlafen wenn sie das Bedürfniss und den Wunsch haben.