hmmmm, ich war beim ersten Kind auch noch wesentich gehemmter als jetzt.....
aber: diese Stillmomente sind halt nicht immer innig-kuschelig...meine Kinder wollten immer sehr oft stillen - also auch unterwegs. Ich wollte und konnte mein Leben nicht nach den Stillabständen richten. Dann hätte ich monatelang nur zu Hause gesessen. Also wurde gestillt, wo es gerade nötig war. Und das war eben dann auch mal die Parkbank, die S-Bahn,der Spielplatz, mitten bei Ikea oder im Cafe. Und mit der Zeit wurde es für mich immer normaler - so normal, dass ich auch meinen 2,5 jährigen mitten im Taufgottesdienst in der 1. Reihe in der Kirche stille
Stillen gehört für m ich dazu, ganz selbstverständlich. Aber ich möchte mein Leben dafür nicht aufgeben. Kind wurde eben auch gestillt, während ich mit meinre Freundin im Cafe saß und mich unterhielt. Oder wenn wir im Museum waren, im Zoo, beim einkaufen (geht auch bei Aldi auf den Paletten....).
Und man sieht ja nicht wirklich was - man kann das ganz diskret und schnell machen. Ich glaube, wenn ich meinen "Kleinen" stille, nimmt das kaum einer wahr.
Ansonsten bin ich auch eher "prüde" - gehe nicht an den FKK-Strand, nicht in die Sauna - meinen Bauch durfte keiner betatschen *grrr* - aber beim Stillen ist das für mich in den letzten 9 Jahren so normal, dass es einfach dazugehört.