Frage an kinderwagenfreie Mütter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Frage an kinderwagenfreie Mütter

Beitrag von clermontine »

Bei uns war es am Anfang auch so, dass er Hunger hatte. Wenn ich nicht gleich stillen konnte, habe ich wie Wolke den kleinen Finger zum nuckeln gegeben.
Spaeter war es dann schon manchmal so, dass er sich raekeln und strecken wollte. Meistens hat es gereicht, das Tuch kurz etwas zu lockern und dann nochmal festzuziehen.
Ein paar Mal habe ich ihn auch komplett rausgenommen und kurze Zeit spaeter wieder eingebunden.
Heute schlaeft er kaum noch im Tuch. Dazu ist die Welt zu spannend.
Und einen Kinderwagen haben wir auch nicht.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Wenn der Keks raus möchte, trage ich ihn eben eine Weile auf dem Arm :) Oder wir setzen uns irgendwo hin und spielen ne Weile. Dann geht's weiter.
Kuschelzwerg *08/09
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Meiner mag den KiWa nicht, da brüllt er nur, weil ihm der Körperkontakt fehlt.
Meist schläft er im Tuch, unruhig wird er bei Hunger, zu viel Wärme der nasser Windel und wenn er müde ist und nicht schlafen kann.
Aber er brüllt generell beim Einschlafen egal ob Tuch, Brust oder Arm.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Danke für Eure Antworten - auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen :? . Naja, ich bin ja schon froh, dass wenigstens eine das mit dem "Räkelbedürfnis" kennt... Und immerhin kann ich den Kiwa bei den vielen Leerfahrten immer prima fürs Gepäck nutzen :D

LG
lysa
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, das kenne ich auch. Mein Baby hatte dann Hunger (jede Stunde, puuuh) und von jetzt auf gleich angefangen loszuschreien. Manchmal ließ es sich mit Nuckel noch kurz hinhalten, bis die Bahn angekommen war oder sowas. Ich hatte trotzdem nie einen Kiwa. Ich bin dann schnell irgendwohin geflitzt, um es rauszunehmen und zu stillen (und pullern stimmt auch, wenn sie mal müssen, dann drücken sie sich weg, denn eigentlich machen sie nicht ins Tuch). Danach wieder eingebunden und gut. Das wurde so mit 4 Monaten aber besser, jetzt wacht er auf, ohne zu schreien. Bleibt einfach sitzen und schaut rum.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“