Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Oh mein Gott, Ihr stellt Euch wieder an! Ja, nach vorne tragen ist nicht gut, aber wie Ihr Euch gleich wieder aufregt . Bleibt mal lieber auf dem Sofa mit Eurem Laptop sitzen . Wie soll Mama denn was sportliches machen, wenn kein Babysitter da ist? ...und nicht jede ist so tragetuchversiert wie Ihr! Trage-Beraterinnen gibts leider in Canada nicht so viele wie in Deutschland.
wollte ich auch grad fragen.... ??????????????????
Ich finde es jedenfalls besser, die Babys spielen miteinander auf sicherem Boden, als dass sie den eh schon steten falsche Druck auf Symphyse, Hoden und Rücken durch ungelenkes Rütteln noch verstärkt bekommen. Meine Meinung.
Ich finde die Idee an sich klasse - tanzen mit Baby! Sowas müsste es hier auch geben *träum*
Man müsste nur vorher mal ne kompetente Trageberaterin vorbeischicken. Lektion 1, sozusagen
Schlimm, wie manche Babys da drinhängen und baumeln und die Haltung sieht furchtbar aus. Aber beim Laufen hängen sie da auch nicht besser. Nach Gehopse sah mir das nicht aus, und die paar Drehungen machen das Kraut auch nicht mehr fett. Die Haltung im BB ist schlimm, egal ob man damit läuft oder tanzt. Da widerspricht ja keiner. Aber ich wette, das ist einfach Unwissen bei den Frauen. Dass die einen Knall haben ist furchtbar hart gesagt und auch unfair, finde ich. Sie wissen es halt nicht besser.
Immerhin war ein elastisches Tuch und ein Beco dabei. War doch ein Beco, oder?
Also ich find die Sache an sich jedenfalls toll! Nun muss den Damen nur noch jemand verklickern, wie man richtig trägt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke (02/09), Quatschbanane (08/11) und zweiMinimöhrchen (07/17)
Ihr Lieben
Klar ist das mal wieder ein Beispiel, wie man NICHT tragen und schon gar nicht tanzen sollte
Was die Babys allerdings doch mitkriegen, ist ganz viel Gleichgewichtsschulung! Trotz der schlechten Tragehaltung.
Ich bitte hier nochmals höflich um angemessene Wortwahl und habe darum auch den Titel dieses Posts etwas editiert!
Liebe Grüsse
Maria
Liebe Grüsse von Maria mit kleiner Lady (Jan.06), Sonnenschein (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012) Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Oh mein Gott, Ihr stellt Euch wieder an! Ja, nach vorne tragen ist nicht gut, aber wie Ihr Euch gleich wieder aufregt . Bleibt mal lieber auf dem Sofa mit Eurem Laptop sitzen . Wie soll Mama denn was sportliches machen, wenn kein Babysitter da ist? ...und nicht jede ist so tragetuchversiert wie Ihr! Trage-Beraterinnen gibts leider in Canada nicht so viele wie in Deutschland.
schlechte laune?
mellmull hat geschrieben:
wollte ich auch grad fragen.... ??????????????????
Ich finde es jedenfalls besser, die Babys spielen miteinander auf sicherem Boden, als dass sie den eh schon steten falsche Druck auf Symphyse, Hoden und Rücken durch ungelenkes Rütteln noch verstärkt bekommen. Meine Meinung.
Du darfst gern eine andere haben.
Eigentlich nicht, aber es kommt mir hier halt sehr oft vor, dass man entweder perfekt binden kann und die richtige TH benutzt, oder dann eben..."das arme Baby "
Dazwischen gibts wohl nix.... und das kommt mir dann immer so ueberheblich vor, so nach dem Motto, ich Gott- Du nix. Naja was solls, ist halt hier so
Ich hab mal sowas in Wien gemacht www.kangatraining.at. Da haben wir alle die kleinenin einer th gehabt, wobei die Leiterin=Erfinderin manducas empfohlen hat und auch immer einige manducas zum ausprobieren rumliegen gehabt. Mit bb ist einmal ne Mama gekommen, die wurde aber schnell eines besseren überzeugt - wenn man mqlnden Unterschied merkt, nimmt man eh nie wieder nen bb (mirsagenlassenhab). Tt's und ergos waren auch einige dabei, ich damals mit 7monats Spross und bondo.
Aber was ich eigentlich sagen will: das war soooooooo geil, sooooooo toll, gaaaaaanznwunderbar. Das war mit eine der schönsten (trage-)Erlebnisse, die ich mit meiner Maus gehabt hab! Es ist dabei m.m. Gute Musik gelaufen (80/90ies) und es war auch ein Salsa Teil dabei. Wir haben alle sooooo viel spaß gehabt und die kleinen auch. Obwohl sie ja reihenweise eingeschlafn sind...
Ach, waren das noch Zeiten...
Im letzten Eltern war ein Bericht darüber und in Wien Haben sich schon einige trageberaterinnen dafür ausbilden lassen. Ich glaube in d gibt es auch schon zwei. Ich find das so eine geniale Idee und wie schongesagt,!es war wunderbar!
Also ganz ehrlich: ich bin ja WIRKLCH nicht heikel, aber so wie hier einige Köpfe durchgeschüttelt werden - DAS kann m.E. gesundheitsschädigend sein. Weit abgesehen vom Thema nach Vorne tragen und ASH! Mich erstaunt wirklich sehr, dass das dort anscheinend niemanden kümmert.
tanzen super - aber Babys in dem Video =(
heutzutage gibt es (zumindest für Kanadier und Mitteleuropäer) freien Zugang zu Information und Wissen (auch um jenes rund um's richtig tragen) da kann man sich nicht so leicht ausreden...
Hm, hier muss ich mich nun doch mal äußern. Ich habe Turniere getanzt, mein Mann auch, er in deutlich höheren Klassen als ich. Wenn man das Tanzen an sich beherrscht, ist auch Salsa keine ruckartige, sondern eine fließende Bewegung - nur eben in schnell.
In der SS hab ich auch getanzt, das war kein Problem. Also sollte es mit Baby vor dem Bauch sicher im TT eingebunden auch kein Problem sein, man muss halt den Kopf ordentlich stützen und so. Letztlich ist Tanzen nicht wirklich eine andere Bewegung als schnelles Laufen oder Treppensteigen, nur meist mit mehr Körperspannung und -kontrolle, so dass das Kind eher sicherer aufbewahrt und gestützt ist.
Ich hab auch schon vorgeschlagen, dass wir mit dem Kleinen im Tuch mal wieder zum Tanzen sollten, aber mein Mann findet das leider komisch. Ist ja auch für die Tanzhaltung nicht so günstig...
ABER die Babies in den BB sind nunmal generell nicht gut gestützt und haben eine ungesunde Haltung. Daher verstehe ich die Kritik an den BB sehr gut, wobei das nicht in eine allgemeine und meiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik gegenüber Bewegung (ja, auch TANZEN) mit dem Kind umschlagen sollte. Mein Kleiner schläft ganz prima auf Papas Arm ein, wenn Papa mit ihm Samba tanzt und die entsprechenden Geräusche macht. Und beide haben Spaß. Das haben wir auch schon mit Jive und Quickstep probiert, geht prima. Salsa ginge also sicher auch. (Allerdings kann sein Papa wie gesagt auch tanzen.)
Und ich hüpfe selbst mit meinem Sohn im TT die Treppe rauf und runter, das ruckelt und wackelt dann auch, aber er hat einen Riesenspaß daran und ist quietschvergnügt dabei... (und fiel gestern gerade bei der U5 wegen seiner guten Motorik und seines ruhigen, aufgeweckten Verhaltens positiv auf).
Also, Kritik am BB und vorwärts tragen - JA, UNBEDINGT!!!
Am Tanzen mit Baby - kann ich nichts Schlimmes finden!
Und ansonsten verweise ich auch gern auf kangatraining.de - der Schlüssel heißt immer: gewusst wie!
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha