Das habe ich bei meiner Ärztin schon angesprochen. Das werden wir mal machen.Wallhalla hat geschrieben:Es gibt da so einiges: Schüssler Salze, was Homöopathisches, Tabletten usw.amber78 hat geschrieben:@wallhalle: Was mache ich bei einer Aufbaukur genau?
Geh am besten zu deiner Ärztin und lass dich beraten. Vielleicht macht sie auch mal ein Blutbild.
Meine Tochter hat von ihrer Abendgestaltung immer eine eigene Vorstellung. Sie will lieber Rutschen, ich wollte gestern etwas im Garten machen. Da die Rutsche etwas gefährlich ist (der Aufgang ist es), standen wir beide an der Rutsche. Dann wollte ich sie motivieren, mir mit ihrer Schubkarre im Garten zu helfen. Sie wollte dann mit ihrer Karre "Hühnerfutter" sammeln (einfaches Gras) und mein Zusammen gekehrtes blieb auf den Wegen liegen.Wallhalla hat geschrieben:Gerade das mit dem selbstgekochten Essen kann einen nochmal stressen, das sollte es aber nicht.
Ich koche gerne und es ist immer eine gute Abendbeschäftigung, auch für den Kleinen (jetzt Großen)
Das mache ich dann auch - meistens macht mir dann ihres auch Spaß oder wir können etwas anderes finden.Wallhalla hat geschrieben:Ja das ist der Teufelskreislauf. Mach einfach was euch beiden gefällt! Am besten an der frischen Luft.
Ja, erst hinsetzen kann ich auch nicht. Jetzt, wo das Wetter wieder schön ist, sind wir bis zum Abendessen und sogar länger als im Winter draußen. Das finde ich auch schön.Wallhalla hat geschrieben:Ich bin direkt nach der Kita los, denn wenn ich mich einmal auf die Coach gesetzt habe konnte ich mich auch nicht mehr aufraffen.
Und das Mittagessen klingt doch vernünftig! Täglich eine Handvoll Obst (z.B. zwei Äpfel) noch dazu und deine Abwehr ist bald wieder auf Vordermann gebracht.
Mir macht eher zu schaffen, dass ich nach dem Abendessen nichts mehr machen will, außer das Abräumen und die Küche aufräumen. Wahrscheinlich hast du Recht, dass ich eine massive Mangelerscheinung habe. Die gilt es jetzt, herauszufinden.
Das werde ich gleich heute machen: Blümchen pflanzen.Wallhalla hat geschrieben:Besorg dir ein paar hübsche Blümchen die du jeden Tag gießen musst,
oder einen tollen Liegestuhl.
Habt ihr eigentlich einen schon einen Sandkasten?
Einen Sandkasten haben wir schon. Ich sollte ihn aber mal wieder mit mehr Sand auffüllen. Das nehme ich mir für Donnerstag vor.
Jetzt gehe ich mal an die Arbeit - also im Haushalt. Trotz Angina und Bindehautentzündung will ich mich beschäftigen. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Ja, vielleicht aber nicht oft genug. Ich werde ihm das heute auch noch einmal sagen.Wallhalla hat geschrieben:Sagst du das auch ab und an deinen Mann? Die hören das nämlich auch sehr gerne
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte.