Sagi, nee, 8 Stunden wär mir auch zu lang.
Sooo viel Milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Sooo viel Milch
Ah ok. Das versuche ich jetzt dann mal.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Sooo viel Milch
Also ich hatte nach unseren Startschwierigkeiten das gleiche Problem, weil Benjamin von ca. 19:00 bis mindestens 02:00 Uhr durchgeschlafen hat. Ich war glücklich, endlich soviel Milch zu haben und wollte die Menge nicht reduzieren. Außerdem konnte ich mich auch nicht überwinden, mein friedlich schlafendes Baby zu wecken. Da ich sowieso einen Milchvorrat brauchte, habe ich immer vor dem Schlafen gehen abgepumpt und damit einen perfekten Milchvorrat im Gefrierschrank angelegt. Ich habe mir dann immer nach einer gewissen Zeit (ich glaube das waren fünf Stunden nach dem Pumpen) einen Wecker gestellt. Dann habe ich Benjamin vorsichtig angestupst. Entweder wurde er ganz leicht wach, oder ich habe wieder gepumpt. Wenn er zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht gestillt hatte, habe ich die Brust nicht komplett leer gepumpt, so dass er immer noch genug zu trinken hatte. Und wenn er nachts um 02:00 Uhr nur eine Seite gestillt hat, habe ich die andere Seite hinterher abgepumpt. Wickeln hat nachts stilltechnisch bei Benjamin gar nichts gebracht. Er hat dann hinterher zweimal an der Brust gezogen und war eingeschlafen.Baba hat geschrieben:Ich soll ernsthaft mich und sie nachts aus dem Schlaf reißen?![]()
Sie stillt das letzte Mal so gegen 24 Uhr, wenn wir mit ihr ins Bett gehen und dann wieder gegen 5/6 Uhr. Danach schlafen wir nochmal bis ca. 8 Uhr.
Ich war glücklich, immer genug Milchvorrat zu haben und mir nie Sorgen machen zu müssen, wenn ich zur Physiotherapie musste. Da wurde Benjamin nämlich zweimal die Woche für zweieinhalb Stunden von einer ehrenamtlichen Wellcome-Mitarbeiterin betreut. Und so lange hat Benjamin am Tag meist nicht durchgehalten. Da ich einen Vielfraß habe, hätte ich tagsüber nie die Möglichkeit gehabt, etwas zu bevorraten. (Das Problem habe ich jetzt im übrigen auch, wo er wesentlich öfter stillt und nicht mehr durchschläft. Ich sehne stilltechnisch die alten Zeiten herbei.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11