Was ist das für eine Rucksack-Version?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was ist das für eine Rucksack-Version?

Beitrag von lenalotte »

Guckuck,
naja mit *üblich* meine ich halt, es wird oft so gemacht bei Neugeborenen(unabhängig davon, ob es jetzt sinnvoll oder gut ist).
Ich hab's mit Winzlingstochter im Rucksack einfach so gemacht, weil ich zunächst davor gezaudert habe, ihr die dünnen kleinen Beinchen so auseinanderzuspreizen (die am Anfang ja immer automatisch so 'froggystyle' sind) und ihr die Tuchstränge (die doppelt so dick waren wie ihre Beinchen :shock: ) drunterzuquetschen... Sie fand es auch nicht so angenehm - insgesamt im Beutel fand sie besser :|
Das Gleiche im Sling - Minibaby fand's angenehmer im Schneidersitz (naja, entspricht ja auch der Position im Mutterleib - nur andersrum :lol: )
Bild
Bild
lenalotte

Beitrag von lenalotte »

Apropos 'reinforced Rucksack' - Kennt Ihr schon die 'Reinforced Rebozo Rucksack' Variation? :D
http://www.youtube.com/watch?v=SblQkiOBnTo
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

lenalotte hat geschrieben:Guckuck,
naja mit *üblich* meine ich halt, es wird oft so gemacht bei Neugeborenen(unabhängig davon, ob es jetzt sinnvoll oder gut ist).
Ich hab's mit Winzlingstochter im Rucksack einfach so gemacht, weil ich zunächst davor gezaudert habe, ihr die dünnen kleinen Beinchen so auseinanderzuspreizen (die am Anfang ja immer automatisch so 'froggystyle' sind) und ihr die Tuchstränge (die doppelt so dick waren wie ihre Beinchen :shock: ) drunterzuquetschen... Sie fand es auch nicht so angenehm - insgesamt im Beutel fand sie besser :|
Das Gleiche im Sling - Minibaby fand's angenehmer im Schneidersitz (naja, entspricht ja auch der Position im Mutterleib - nur andersrum :lol: )

Gerade beim normalem Rucksack kann man eben die Beine und das Kind somit so anhocken, dass es nicht überspreizt----deshalb ist er ja so gut.

Die Überspreizung kommt zustande, wenn weitere Bahnen das Baby an den Körper drücken. :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
lenalotte

Beitrag von lenalotte »

Ja, schon klar - rein 'intellektuell' weiss ich das ja eigentlich :o
Nur wenn man so einen kleinen Winzling in Natura auf dem Rücken hat, schreckt man erstmal davor zurück, die kleinen Beinchen auseinander zu spreizen (Mittlerweile hat die Maus ja auch schon länger die Beinchen draußen und ist sehr zufrieden - aber jetzt ist sie auch schon größer und die Beinchen haben auch schon etwas mehr Speck :D)
Bild
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

kann mir jemand sagen was das für ein wunderschönes tuch ist?? :shock:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Fara

Beitrag von Fara »

Die blaue Version vom Girasol-Exklusivmodell Mamami Rainbow. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“