Naja, es war nicht zu erwarten, dass er sagt: "Ey, cool dass ich endlich nicht mehr ständig nachts an Mamas Brust trinken muss!", oder?mayra hat geschrieben:Ich muss sagen, wenn ich von deiner letzten Nacht lese...also für mich wäre das nichts... und dass es "gut" gelaufen ist, finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht...
Aber wenn du den Eindruck hast, es hilft euch, dann weiter so... aber warum lässt du ihn zum Mittagsschlaf nicht mehr stillen? Das hat doch dann mit der nächtlichen "Karies-Pause" nichts mehr zu tun, oder?
Ich lasse das Einschlafstillen erstmal ganz sein, also auch zum Mittagsschlaf, weil ich glaube, dass ihm die Umstellung viel leichter fällt, wenn das (neue) Einschlafritual immer gleich ist und nicht je nach Tageszeit unterschiedlich. Dann weiß er, woran er ist. (Natürlich stille ich ihn ansonsten wann immer er es möchte, auch kurz vor dem Mittagsschlaf. Der einzige Unterschied ist, dass er nicht mehr nuckelnd einschläft.) Ob das besser für ihn ist, kann ich natürlich nicht wissen, nur vermuten, aber so ist das schließlich mit fast allem, solange er seine Entscheidungen noch nicht alle selbst treffen kann.