Mein Mann hat die Kleine gerade in den Schlaf gehopst und ich habe die Brusthütchen sterilisiert. Eigentlich wollte ich die nie nie wieder benutzen und möchte es auch immer noch nicht, aber meine Brustwarzen tun höllisch weh und haben mehrere Abschürfungen. Ich bin im Moment beim stillen total verkrampft und ko.
Die letzten Wochen hatte Töchterchen Abends heftig mit Ihrer Verdauung zu kämpfen, so dass jeder Abend extrem anstrengend war und Papa garnicht ging. Ab 19 Uhr musste es Mama sein. Dann sind wir wieder auf vollstillen umgestiegen und gerade als es besser wurde, wurde Sie krank (Erkältung und eine Pseudokruppanfall) und jetzt das beisen. Ich bin zur Zeit einfach total fertig und habe gegenüber meiner Kleinen ein super schlechtes Gewissen wenn ich Ihr nach einem Biss die Brust wegnehme
Ich habe Sie heute beim stillen genau beobachtet und Sie dockt seit jeher bei fast jedem stillen zwischendurch mehrmals an und ab. Sie beisst dabei nicht jedesmal. Eher in der Mitte oder gegen Ende. Heute Morgen sind wir nach dem beissen aufgestanden und Sie hat die Brust nicht mehr verlangt (war also satt). Heute Mittag hat Sie am Ende des Stillens gebissen, nachdem Sie während des stillens 5-mal normal an- und abgedockt hat. Heute Abend hat Sie nach kurzer Zeit gebissen und dann nach ein paar Minuten noch unbedingt die andere Seite trinken müssen.
Bis vorgestern hat Sie, wenn Sie die Seite wechseln wollte was eigentlich nur morgens der Fall war, abgedockt und den Kopf zur Seite gedreht und etwas gemeckert. Außer morgens hat Sie eigentlich immer nur eine Seite getrunken, außer ich habe Sie abgedockt und die Seite gewechselt.
Dann knirscht Töchterchen seit gestern wieder extrem mit den Zähnen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Heute kamen mir immer öfter Gedanken ans abstillen, aber eigentlich will ich das nicht. Ich weiß, dass ich damit nicht glücklich werden würde.
Nachts klappt das Stillen super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)