das sollte so nicht sein!tania hat geschrieben: ich hab kolostrum abgepunpt und ihm heimlich mit ner spritze gegeben.
und das hat zwei gründe oder perspektiven: natürlich ist es kacke, wenn klinikpersonal willkürlich irgend etwas verbietet ohne dass es sinn macht. vielleicht war das bei euch so. denn auch frühgeborene können *natürlich* zugefüttert werden mit kolostrum. und auch stillversuche sind meist möglich - trotz magensonde und wärmebett und so weiter. wenn es also der zustand des kindes erlaubt, kann das kind rausgenommen und angelegt werden. und wenn es "nur" der körperkontakt ist und das stillen nicht wirklich funktioniert bzw. das kind kaum etwas trinkt - egal!
aber: das ganze hat auch die seite, dass dem klinikpersonal bekannt sein muss, was in das kind reinkommt! manchmal haben anweisungen auch sinn, auch wenn man sie nicht versteht.
also - ich würde lieber den weg gehen, vehement dafür einzustehen, dass das MEIN kind ist und ICH mein kind anlegen möchte oder ihm mein abgepumptes kolostrum bitte mit einer spritze zufüttern möchte. dagegen lässt sich also idr kaum etwas einwenden.
heimlich ist aber meines erachtens nicht der weg der wahl.