was tun wenn nichts mehr hilft ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minchen
Dipl.-SuT

Re: was tun wenn nichts mehr hilft ....

Beitrag von Minchen »

Noch ein Tipp, denn so machen wir es zur Zeit (hab gar nicht dran gedacht, Euch das mal zu raten...): wir haben ein Babyjojo, das sich schon hundertmal ausgezahlt hat, Das ist eine schaukelnde, wippende Hängematte. Da schläft der Kleine besser drin, im Grunde so, als würde er getragen, nur mal kann selbst entspannt daneben sitzen, lesen und uU auch mal dösen. Wir haben Haken im Wohnzimmer und über dem Bett, damit wir flexibel sind. Es klappt ganz gut, zumindest er schläft. Manchmal nur mit wippen, aber es ist allemal besser, als stundenlang herumzurennen, wenn man eh schon hundemüde ist.

Habs grad schon in nem anderen Thema geschrieben: der Kleine ist abends jetzt immer im Jojo bis wir ins Bett gehen und oft müssen wir ihn ab 21 Uhr nichtmal mehr schaukeln, da er dann endlich tief genug schläft. Wenn er dann hochschreckt, wippt das Jojo durch seine Bewegung eh von selbst und beruhigt ihn wieder.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

die hatten wir am anfang ausgeliehen, weil wir abends immer stundenlang auf dem pezziball rumgehüpft sind ....

aber zum nacht-schlafen fand ich es nicht so ideal, weil die maus auf dem bauch liegt, ich denke das geht nur richtig gut bei rückenschläfern, oder????
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Nö, meiner ist auch Bauchschläfer - wir nutzen es halt auch nicht die ganze Nacht, sondern nur, wenn er sehr unruhig ist. Mein Mann geht dann mit ihm ins Wohnzimmer, schläft da weiter und schaukelt den Kleinen. Und wenn ich mit beiden nachts allein bin, ist das meine letzte Rettung, dann häng ichs über das Bett, stille den Großen in einem Arm und schaukel das Jojo mit dem anderen.... :roll: :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“