Ich habe mir damals (vor gut 4 Jahren...) zuerst mit einem normalen, etwas weiter geschnittenem Anorak beholfen, aber irgendwie war das nicht das Wahre. Der Reißverschluß ging natürlich nicht ganz zu (selbst über Mini-Baby), was im Oktober noch nicht so schlimm war. Für den Winter leistete ich mir dann doch lieber eine "richtige" Tragejacke (damals die von Didymos) und fand sie sowas von praktisch und kuschelig (wenn auch rein optisch eigentlich gar nicht mein Stil).
Im 2. Tragewinter benutzte ich dann lieber das Tragecover über meiner Jacke auf dem Rücken - das fand ich irgendwie praktischer (und optisch ansprechender) als den Trageeinsatz auf dem Rücken der Tragejacke...

Aber ganz ohne? Lieber nicht, und umso weniger, je kleiner das Kind noch ist. Da finde ich den gegenseitigen Wärmeaustausch schon wichtig, und der funktioniert nunmal nur, wenn möglichst wenig Kleidungsschichten zwischen Kind und Träger(in) sind.
An besonders eisigen Tagen zog ich auch gerne noch eine weite Strickjacke über uns beide. Also: Baby ins Tragetuch, darüber die Strickjacke, über uns beiden zugeknöpft. Das machte ich zu Hause gerne, anstatt uns beide getrennt warm anzuziehen, und natürlich auch draußen, mit Tragejacke drüber. Total kuschelig!
LG, Tanja