... und es wird einfach nicht besser :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Re: ... und es wird einfach nicht besser :-(
Unser kleiner Mann hier hat auch Probleme. Lange nicht so ausgeprägt, aber er hat es auch. Wir laufen oft durch die Wohnung, damit er gut trinkt. Im Sitzen klappt es oft gar nicht. In den Schlaf stillen, das klappt auch selten. Wieder weg legen sowieso nicht. Wir stillen also, dann kommt er ins Tragetuch und dann schläft er. Nachts stillen wir im Liegen, weil er dann tief schläft. Ich lege ihn also direkt an, wenn er rumwehrt, so wird er gar nicht richtig wach und trinkt im Schlaf und vergißt das Trarara, was er sonst machnen würde.
Ich habe vier Kinder ziemlich problemlos gestillt, Jonathan stellt alles auf den Kopf. Einfach mal eben stillen geht bei ihm nicht.
Wir denken aber, das er ein KiSS Kind ist und werden deswegen mit ihm zu Dr. Biedermann gehen. Er biegt sich oft nach hinter durch. Liegt gerne im C und ich denke, das er einfach nicht ruhiger trinken kann. Er kann es nicht besser und wir wollen aber weiter stillen. Also kämpfen wir uns durch.
Vielleicht auch für euch ein Weg ?
Osteopathen können das KiSS oft nicht richtig oder effektiv behandeln. Beim Osteopathen waren wir auch schon zweimal - ohne Erfolg.
Ich habe vier Kinder ziemlich problemlos gestillt, Jonathan stellt alles auf den Kopf. Einfach mal eben stillen geht bei ihm nicht.
Wir denken aber, das er ein KiSS Kind ist und werden deswegen mit ihm zu Dr. Biedermann gehen. Er biegt sich oft nach hinter durch. Liegt gerne im C und ich denke, das er einfach nicht ruhiger trinken kann. Er kann es nicht besser und wir wollen aber weiter stillen. Also kämpfen wir uns durch.
Vielleicht auch für euch ein Weg ?
Osteopathen können das KiSS oft nicht richtig oder effektiv behandeln. Beim Osteopathen waren wir auch schon zweimal - ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Scully: Manchmal sieht man es, wenn die Zungenspitze ein bisschen wie ein Herz oben aussieht. War das jetzt verständlich? Aber ich finde immer, das ist so eine alles kann, nichts muss Sache. Jedenfalls sollte der KIA es eigentlich sehen... hast Du eine Hebamme? Die könnte sich das auch nochmal anschauen.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Lösche Benutzer 3604
Eine "eigene" Hebamme haben wir nicht - ich hab im Krankenhaus entbunden. Wäre jetzt natürlich eine gute Sache, eine zu haben...
@ Sonnenblume:
--------------------
grade stillen im Liegen will bei uns so gar nicht klappen. Jedenfalls nicht zum weiterschlafen. Er trinkt zwar im Liegen, verliert die Brust aber immer wieder, ärgert sich, wird wacher anstatt einzuschlafen... dann beginnt Georg sich nach hinten zu überstrecken, und gleich im Anschluss daran folgt fast unweigerlich Gebrüll. Meist geht´s in der ersten Nachthälfte sogar halbwegs, 1-2x schaffen wir´s so halbwegs, im Liegen zu stillen. Aber spätestens ab 02.00 Uhr ist das dann beinahe ein Ding der Unmöglichkeit...
Derzeit gehts nur (halb-) sitzend, muss ihn dann in der Wiegestellung am Arm weiterschlafen lassen und kann selber nur so dahindösen. Erholsam ist das nicht wirklich...
@ Sonnenblume:
--------------------
grade stillen im Liegen will bei uns so gar nicht klappen. Jedenfalls nicht zum weiterschlafen. Er trinkt zwar im Liegen, verliert die Brust aber immer wieder, ärgert sich, wird wacher anstatt einzuschlafen... dann beginnt Georg sich nach hinten zu überstrecken, und gleich im Anschluss daran folgt fast unweigerlich Gebrüll. Meist geht´s in der ersten Nachthälfte sogar halbwegs, 1-2x schaffen wir´s so halbwegs, im Liegen zu stillen. Aber spätestens ab 02.00 Uhr ist das dann beinahe ein Ding der Unmöglichkeit...
Derzeit gehts nur (halb-) sitzend, muss ihn dann in der Wiegestellung am Arm weiterschlafen lassen und kann selber nur so dahindösen. Erholsam ist das nicht wirklich...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hm, vielleicht doch KISS.
Ward ihr schon bei einem KISS-Arzt?
Ward ihr schon bei einem KISS-Arzt?
- Traumwind
Ich würd ehrlich gesagt erstmal nach dem Zungenbändchen schauen lassen und dann weitere Maßnahmen ergreifen, wenn da nix bei rum kommt. Meine Tochter hat sich auch nach hinten überstreckt, wenn sie sauer wurde, weil sie die Brust nicht oder nur schwer zu fassen bekam - und sie hat KEIN KISS.
Naja, ich bin halt mehr so der Typ erstmal eine Baustelle beseitigen und dann die nächste anzufangen.
Das Zunge rollen liest sich mir halt sehr nach verkürztem Zungenband und dadurch entstehenden Stillproblemen. Allerdings muss man da halt wirklich vor Ort schauen.
Naja, ich bin halt mehr so der Typ erstmal eine Baustelle beseitigen und dann die nächste anzufangen.
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Lösche Benutzer 3604
Ja, ich auchJessi79 hat geschrieben:Naja, ich bin halt mehr so der Typ erstmal eine Baustelle beseitigen und dann die nächste anzufangen. :
Morgen geh ich mal zur Stillberatung und werd sie direkt auf das Zungenbändchen ansprechen. Hoffe die Stillberaterin kann gleich nachsehen, sonst geht´s nächste Woche zum Kinderarzt.
Betreffend KISS - ich war schon mehrfach bei einem (sehr guten) Osteopathen, der meinte da wäre nix. Aber auch da kann ich sonst nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, wenn das Zungenbändchen abgeklärt wurde.
Hab inzwischen recht viel drüber gegoogelt, und alles was ich darüber gelesen hab, klingt nach unserem kleinen Georg. Könnte tatsächlich auf uns zutreffen.
Man wird sehen... vielleicht hamma des Rätsels Lösung ja schon bald und es wird tatsächlich bald besser
- Traumwind
Ich drücke euch die Daumen und hoffe sehr, dass es nur das ist. Berichte mal was raus kam. 
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich würde auch ans Zungenbändchen denken ,mein dritter Sohn hatte ein ganz kurzes, seine Zungenspitze war herzförmig und das ist im KH niemandem aufgefallen
, wohl aber der Hebamme und mir...ich bin dann direkt zum HNO und der hat einmal "Schnipp" gemacht und gut wars( es hat nicht weh getan und hat nicht geblutet..da war er 3Wochen alt)...danach konnte er die BW viel besser fassen und die Blähungen wurden auch weniger.
Ich würde so schnell wie möglich zum HNO ,je länger du wartest, desto aufwändiger das ganze..und nicht jeder HNO macht den Eingriff "mal eben"...ich wohne in Stuttgart und es macht hier nur einer bei so kleinen diesen Eingriff..tzzzz in einer Großstadt
Viel Erfolg!
Ich würde so schnell wie möglich zum HNO ,je länger du wartest, desto aufwändiger das ganze..und nicht jeder HNO macht den Eingriff "mal eben"...ich wohne in Stuttgart und es macht hier nur einer bei so kleinen diesen Eingriff..tzzzz in einer Großstadt
Viel Erfolg!
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo
bei der u3 hat unser jeziger kia das sofort gesehen, dieser (und den zweiten, den wir dann befragten) meinte aber, dass man "jetzt" nicht´s machen kann. das hätte die ersten tage nach der geburt gemacht werden müssen. wenn jetzt erst was gemacht werden würde, dann nur unter leichter sedierung.
ebenfalls die kinderzahnklinik in mainz, die sagten/sagen auch, beobachten, vieleicht macht es keine probleme. wenn ja z.b. bei der sprachentwicklung dann müsste sediert bzw. kurz nakotisert werden.
hm, wir haben in ein paar wochen wieder kontrolltermin bei der kinderzahnärztin und in vier wochen u7.
liebe grüße britta
hm, bei unserem hummel ist es zu lang, aber im kh wurde aufgrund keiner probleme und meines nichtwissens nicht unternommen. bei der u2 hat die kinderärztin auch kein wörtchen erwähnt.Baba hat geschrieben:Ich dachte jetzt auch sofort an das Zungenbändchen. Falls das zu kurz ist, wird das einfach schnell durchgezwickt und dann sollte das Stillen klappen.
bei der u3 hat unser jeziger kia das sofort gesehen, dieser (und den zweiten, den wir dann befragten) meinte aber, dass man "jetzt" nicht´s machen kann. das hätte die ersten tage nach der geburt gemacht werden müssen. wenn jetzt erst was gemacht werden würde, dann nur unter leichter sedierung.
ebenfalls die kinderzahnklinik in mainz, die sagten/sagen auch, beobachten, vieleicht macht es keine probleme. wenn ja z.b. bei der sprachentwicklung dann müsste sediert bzw. kurz nakotisert werden.
hm, wir haben in ein paar wochen wieder kontrolltermin bei der kinderzahnärztin und in vier wochen u7.
liebe grüße britta
-
Lösche Benutzer 3604
Hab unseren kleinen Mann heute mal beobachtet - er kann die Zunge relativ weit herausstrecken (jedenfalls bis über die Unterlippe) und herzförmig ist die Zunge auf keinen Fall.
Doch nicht das Zungenbändchen ?
Bin gespannt, was die Stillberaterin heute am Nachmittag meint.
Sonst fahr ich gleich morgen zum Kinderarzt - ich will das abgeklärt haben.
Heute Nacht war das Stillen nämlich (wieder einmal) zum davonlaufen....
Doch nicht das Zungenbändchen ?
Bin gespannt, was die Stillberaterin heute am Nachmittag meint.
Sonst fahr ich gleich morgen zum Kinderarzt - ich will das abgeklärt haben.
Heute Nacht war das Stillen nämlich (wieder einmal) zum davonlaufen....