nicht einschlafen können...
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 2872
Re: nicht einschlafen können...
Öhm, mein Kind interessiert das nicht sonderlich wieviel es theoretisch schlafen müsste. Wie sollte ich sie denn dazu bringen eine genau festgelegt Zeit zu schlafen. Wenn sie meint, das sie nicht müde ist spielt sie, im Zweifelsfalle auch wenn das Licht aus ist und mein Mann und ich mit im Bett liegen und versuchen zu schlafen.
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Das ist das, was mich - zugegebnermaßen - reichlich irritiert und was ich nie geglaubt hätte:
vorher war er deutlich mehr wach, und eigentlich war es die pure Verzweiflung, die uns dazu gebracht hat das Schema aus dem Buch (das man eigentlich auf den eigenen Tagesablauf ändert) zu übernehmen und einfach mit ihm ins Schlafzimmer zu gehen.
Aber selbst das aufwachen nach vormittags 45 Minuten und, mittags nach 1 1/2 Stunden und nachmittags nach 20 Minuten macht er wie aus dem übernommenen Schema.
Wer weiß, wie lange es bei uns so anhält.... aber im Moment scheint er den Schlaf auch zu benötigen (was ich vorher so nie geglaubt hätte).
Ich habe gedacht, dass er mit uns leichter ein- und auch durchschläft. Aber für ihn stimmt es im Moment nicht.
Wir finden das spannend und spotten ein wenig, weil er sich so genau an die Zeiten hält, dass er das selbe Buch gelesen haben muss.
Ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei allen Kindern klappt oder bei uns dauerhaft klappen wird.
Wenn es Dich grundsätzklich interessiert würde ich morgen mal schauen, wieviel Schlaf Kinder im Alter von Deinem benötigen.
Viele Grüße und eine entspannte Nacht
vorher war er deutlich mehr wach, und eigentlich war es die pure Verzweiflung, die uns dazu gebracht hat das Schema aus dem Buch (das man eigentlich auf den eigenen Tagesablauf ändert) zu übernehmen und einfach mit ihm ins Schlafzimmer zu gehen.
Aber selbst das aufwachen nach vormittags 45 Minuten und, mittags nach 1 1/2 Stunden und nachmittags nach 20 Minuten macht er wie aus dem übernommenen Schema.
Wer weiß, wie lange es bei uns so anhält.... aber im Moment scheint er den Schlaf auch zu benötigen (was ich vorher so nie geglaubt hätte).
Ich habe gedacht, dass er mit uns leichter ein- und auch durchschläft. Aber für ihn stimmt es im Moment nicht.
Wir finden das spannend und spotten ein wenig, weil er sich so genau an die Zeiten hält, dass er das selbe Buch gelesen haben muss.
Ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei allen Kindern klappt oder bei uns dauerhaft klappen wird.
Wenn es Dich grundsätzklich interessiert würde ich morgen mal schauen, wieviel Schlaf Kinder im Alter von Deinem benötigen.
Viele Grüße und eine entspannte Nacht
- Anke*F
- gehört zum Inventar
ja, finde ich auch... vor allem da es meistens doch eher 22 uhr wird. aber wir sind echt schon froh dass es nicht mehr halb 1 ist...lunettchen hat geschrieben:Hallo, die Pantley (Schlafen statt schreien) rät auch ein früheres Hinlegen...21 Uhr ist immer noch zu spät, finde ich.
Viel Glück und viel Kraft.
das mit dem früher hinlegen hab ich mir auch schon mal überlegt.. allerdings war genau das was ihr beschreibt meine befürchtung: das er dann eben um 24 uhr oder so ausgeschlafen ist...
naja, mal sehen wie sich das alles noch entwickelt !
@ ich will aber: finde ich interessant dass das bei euch so gut klappt ! ich bin nämlich prinzipiell gegen solche verallgemeinerten ratschläge aus büchern.
aber wie gesagt- gut das es bei euch ohne stress für euer baby geklappt hat !
würde mich übrigens echt interessieren, wieviel ein einjähriger am tag schlafen soll, schaust du mal nach ?
danke !
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011