Ich weiß keinen Rat mehr - bitte Tipps!!!
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Re: Ich weiß keinen Rat mehr - bitte Tipps!!!
Wenn ich mit ihr ins Kino gehe, denkt sie dann nicht, prim, ich kann mich schlecht benehmen, und bekomme doch alles, was ich will?
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Ich denke sie braucht Zeit mit Dir, ob im Kino oder etwas anderes...und ihr Verhalten hat sicher auch eine Ursache...aber ich glaube nicht, dass sie
sich absichtlich so verhält, um Dich zu ärgern oder so
Für mich klingt es, als ob sie gerade mehr Aufmerksamkeit und ganz viel Mama braucht.
sich absichtlich so verhält, um Dich zu ärgern oder so
Für mich klingt es, als ob sie gerade mehr Aufmerksamkeit und ganz viel Mama braucht.
Liebe Grüße von Kaluso
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Ich würde denken: "Sie mag mich, egal was ich anstelle." 
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
-
pisces
- SuT-Legende
Negativ Aufmerksamkeit ist ja auch Aufmerksamkeit und oft, in den Augen der Kinder, effektiver...da der Erwachsene aufjedenfall reagiert- und wenns nicht schön ist.
Und dann kommt hinzu, dass irgendwie fast alle Kinder in dem Alter diese Phase durchmachen.
Es ist ihre Art so nach Aufmerksamkeit und auch Liebe zu verlangen- eine Exclusivzeit mit Mama wäre da sehr wichtig- es ist bestimmt auch Eifersucht mit im Spiel? - auch wenn es bisher nicht den Anschein machte
...
Lass dich mal drücken! Und das mit der ARGE (wieder) ist ja echt
Ich würde auch mit ihr ins Kino gehen, denn das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun- eine "Strafe" muss immer mit der "Tat" zusammenhängen...
Und dann kommt hinzu, dass irgendwie fast alle Kinder in dem Alter diese Phase durchmachen.
Es ist ihre Art so nach Aufmerksamkeit und auch Liebe zu verlangen- eine Exclusivzeit mit Mama wäre da sehr wichtig- es ist bestimmt auch Eifersucht mit im Spiel? - auch wenn es bisher nicht den Anschein machte
...
Lass dich mal drücken! Und das mit der ARGE (wieder) ist ja echt
Ich würde auch mit ihr ins Kino gehen, denn das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun- eine "Strafe" muss immer mit der "Tat" zusammenhängen...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Ok, noch ist sie mit Papa unterwegs (der nimmt sie immer mit zum Sport und gibt sie in der Kinderbetreuung ab). Ich versuche, sie zu erreichen. Dann muß ich nur den Kleinen unterbringen....
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Wünsche Euch einen schönen Mama-Tochter-Nachmittag 
Liebe Grüße von Kaluso
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Naja, erstmal muß ich das mit dem Papa klären. Denn heute ist der von der Therapeutin vorgeschlagene Papa-Tag und jedes mal, wenn ich etwas ändere, gibt es neuen Anlaß für Streitereien......vielleicht verschiebe ich besser auf morgen? Was meint Ihr?
Vielen dank für Eure Hilfe. Ihr habt sicher recht, auch wenn ich blöderweise total verbohrt bin und ein brett vorm Kopf habe, weil ich ihren Schrei nach Liebe nicht höre, sondern immer denke, sie braucht mehr Strenge ...
ich bemühe mich...
Vielen dank für Eure Hilfe. Ihr habt sicher recht, auch wenn ich blöderweise total verbohrt bin und ein brett vorm Kopf habe, weil ich ihren Schrei nach Liebe nicht höre, sondern immer denke, sie braucht mehr Strenge ...
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Dann vielleicht doch lieber morgen...wenn sie heute schon mit ihrem Papa was vorhat.
Liebe Grüße von Kaluso
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu Nachts würde ich auch sagen, baue dein Bett ab. hole die Matraze von J. zu dir und schlaft alle in Ruhe in deinem Zimmer.
Dann hat die Große ihr Zimmer immer noch als Spielzimmer.
Irgendwann fordert sie ihr eigenes Bett auch wieder ein.
(Bei uns ist es z.B so, daß meine Große seit dem Sommer jede Nacht mit in meinem Bett schläft. Ich lasse sie. Dann braucht sie halt in der Nacht noch die Mama)
Ich muß auch sagen, mache etwas mit ihr zusammen.
Du nähst doch gerne, wäre das nicht auch etwas um es mit J. zu machen? Das sie auch ein Projekt mit dir zusammen nähen kann? Wenn der Kleine abends im Bett ist, hat sie noch Mama Zeit.
Und vielleicht kann der Kleine vor ihr ins Bett gebracht werden. Sie ist ja nunmal die Große.
Du bist doch mit deinem Kleinen zusammen in den Urlaub gefahren, ohne die Große. War das denn auch ihr Wunsch?
Weißt du wie ich meine,? Kam sie vielleicht wirklich zu kurz in letzer Zeit?
Das mit dem Weihnachtsmann finde ich persönlich fiese. Das Zimemr meiner Großen sieht auch verboten aus. Die Kinder spielen ab und an bei meiner Großen alle im Zimmer. Und dann gehen sie alle raus, und sie sitzt dann im Chaos alleine. Mit Gemecker von der Mama.
Jetzt räume ich zusammen mit ihr abends das Zimmer grob auf, jetzt klappt es besser
Ich habe ganz viel von dir gelesen. Und ich muß dich wirklich bewundern wie toll du es machst.
Ich stelle mir es ganz schön haarig vor, abends fertig zu sein, und der Papa fehlt, daß er sich mal kurz um die Kinder kümmern kann.
Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, daß ich mich hier einmische...
Dann hat die Große ihr Zimmer immer noch als Spielzimmer.
Irgendwann fordert sie ihr eigenes Bett auch wieder ein.
(Bei uns ist es z.B so, daß meine Große seit dem Sommer jede Nacht mit in meinem Bett schläft. Ich lasse sie. Dann braucht sie halt in der Nacht noch die Mama)
Ich muß auch sagen, mache etwas mit ihr zusammen.
Du nähst doch gerne, wäre das nicht auch etwas um es mit J. zu machen? Das sie auch ein Projekt mit dir zusammen nähen kann? Wenn der Kleine abends im Bett ist, hat sie noch Mama Zeit.
Und vielleicht kann der Kleine vor ihr ins Bett gebracht werden. Sie ist ja nunmal die Große.
Du bist doch mit deinem Kleinen zusammen in den Urlaub gefahren, ohne die Große. War das denn auch ihr Wunsch?
Weißt du wie ich meine,? Kam sie vielleicht wirklich zu kurz in letzer Zeit?
Das mit dem Weihnachtsmann finde ich persönlich fiese. Das Zimemr meiner Großen sieht auch verboten aus. Die Kinder spielen ab und an bei meiner Großen alle im Zimmer. Und dann gehen sie alle raus, und sie sitzt dann im Chaos alleine. Mit Gemecker von der Mama.
Jetzt räume ich zusammen mit ihr abends das Zimmer grob auf, jetzt klappt es besser
Ich habe ganz viel von dir gelesen. Und ich muß dich wirklich bewundern wie toll du es machst.
Ich stelle mir es ganz schön haarig vor, abends fertig zu sein, und der Papa fehlt, daß er sich mal kurz um die Kinder kümmern kann.
Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, daß ich mich hier einmische...
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )